(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung bei der Deutschen Bank - empfehlenswert od. nicht ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 10:43    Titel: Ausbildung bei der Deutschen Bank - empfehlenswert od. nicht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich habe am Donnerstag eine Lehrstelle bei der Deutschen Bank als Bankkauffrau bekommen. Ich freue mich natürlich riesig! Laughing
Trotzdem bin ich schon etwas neugierig, was auf mich zu kommen könnte. Vielleicht habt ihr auf einige meiner Fragen eine Antwort?!
Ist die Ausbildung interessant und abwechslungsreich? Was verdient man in den einzelnen Lehrjahren?

So, vielleicht ein Danke schon im Vorraus! Tschüssi und noch ein schönes WE!
 
Forum






Verfasst am: Sa 16 Sep, 2006 10:43    Titel: Ausbildung bei der Deutschen Bank - empfehlenswert od. nicht  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi...also wie die ausbildung ist kann ich dir nicht sagen, da ich selbst erst 2007 anfange, aber da ich meinen vertrag scvhon unterschrieben habe weiß ich was man verdient.
1. Lehrjahr: 756 Brutto
2. Lehrjahr: 810 Brutto
3. Lehrjahr: 860 Brutto
 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhhhh? bei mir im vertrag steht
2. Lehrjahr 775,- und
3. Lehrjahr 831,-
fange auch erst 2007 bei der deutschen bank an und bin gymnasiast, deshalb nur 2 jahre ausbildung aber hat sich denn der tarifvertrag geändert??? denn auf seiten im internet habe ich erfahren, dass mein gehalt so auch im tarifvertrag steht....

warum bekommst du dann mehr?
wie sieht es bei anderen aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe 2005 meine Ausbildung bei der Deutschen Bank angefangen. Es gab jetzt eine Gehaltserhöhung von 3%. Daran könnte es liegen....
Wo fangt ihr 2007 an?
 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fange in Hamburg an...

ja aber im ausbildungsvertrag sollte ja das gleiche stehen denn wir fangen ja beide 2007 an...

wo hast du deine ausbildung gemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, wie schon gesagt: Ich fange am 01.08.2007 in Bautzen (Sachsen) an. Mein Lehrvertrag wird mir in den nächsten zwei Wochen zugeschickt. So viel, wie man mir sagte, lerne ich auch nur 2 1/2 Jahre. Ich gehe ganz normal Realschule. Naja gut, DANKE für die lieben Antworten.
Mal schauen, vielleicht regesriere ich mich auch noch! Tschüssi Wink
 
DeniseAlicja
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ja, es ist richtig das sich die Tarife geändert haben. Auch wenn in deinem Ausbildungsvertrag eine geringere Vergütunt steht, bekommst du die aktuelle.
Ich bin seid 1 1/2 Monaten in meiner Ausbildung auch bei der Deutschen Bank und mein Tarif hat sich in diesem Monat automatisch geändert.
Abweschsungsreich ist die Ausbildung allemal, da du viele Verschiedenen "Abteilungen" durchlaufen wirst. Dadurch das du auch 3-4 ICF's sehen wirst und Berufsschule sowie Seminare hast, wirst du ständig neues dazu lernen und viele Leute kennen lernen.
Ich mache meine Ausbildung auch in Hamburg und dort haben wir in diesem Jahrgang 54 Azubis.Wir haben uns jetzt schon einige Male privat getroffen, was wirklich sehr schön ist.
Falls jemand noch Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße, Denise
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 17 Sep, 2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi
ich fange auch 2007 meine ausbildung in hamburg bei der DB an.
freue mich aich schon riesig.
mich würde mal interessieren auf welche berufsschule man in hh geht.
wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

greez
 
Forum






Verfasst am: So 17 Sep, 2006 14:52    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 17 Sep, 2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist die Berufschule Weidenstieg, bei U-Bahn Christuskirche. Du wirst aber ein halbes Jahr erst einmal davon verschont bleiben, da es erst im Januar beginnt!
Liebe Grüße, Denise
 
JennyL
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So 17 Sep, 2006 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey sinolca VIELLEICHT HAST DU DEINEN VERTRAG SCHON ETWAS LÄNGER ALS ICH SOMIT KOMMEN DIE UNTERSCHIELDICHEN VERGÜTUNGEN ZU STANDEN BEI DIR STEHEN NOCH DIE ALTEN DRIN
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©