(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frauenquote ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 23:07    Titel: Frauenquote Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tach zusammen,
ist es nur bei meiner Bank so, oder ist die Frauenquote in einer Bank sehr hoch, z.B. sind von den 10 neuen Azubis 8 Frauen (bei uns). In den Filialen bei uns arbeiten auch fast nur Frauen. Bin ich in einer Emanzenbank gelandet?
 
Forum






Verfasst am: Mi 13 Sep, 2006 23:07    Titel: Frauenquote  



 
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 6:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz und garnich, ging mir ähnlich, als ich am 01.08. in eine 5frauen + chef - filiale kam...aber weißt du wo die ganzen männer sind ? in führungspositionen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maus007
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey zusammen,

die Männer sind nur in Führungspositionen, weil die Frauen die Kinder kriegen. Die Frau ist dann 1 oder 2 Jahre daheim und der Mann arbeitet. So lässt sich das erklären und nicht etwa weil die Männer intelligenter sind. Bei uns in der Bank sind die Frauen auch deutlich in Überzahl.

vlg

maus007
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das halte ich für eine üble ausrede, wenn ich das mal so formulieren darfr.
ich kann dir genau sagen, warum frauen sehr selten in wichtigen positionen vertreten sind, nehmen wir in de rbank mal den privatkundenbetreuer.
jeder stellt sich bitte mal folgende frage: ich habe ein vermögen von 300.000 ocken und will dieses sinnvoll anlegen. ich habe 2 schreibtische zur auswahl, an einem sitz ein mann, am anderen ne frau, scheiss aufs aussehen und so, zu wem geht man dann? mal ganz ehrlich! zu wem geht man?
die meisten gehen zum mann, weil dieser einfach seriöser wirkt, es ist einfach so, das ist erwiesen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

maus007 hat folgendes geschrieben:
Hey zusammen,

die Männer sind nur in Führungspositionen, weil die Frauen die Kinder kriegen. Die Frau ist dann 1 oder 2 Jahre daheim und der Mann arbeitet. So lässt sich das erklären und nicht etwa weil die Männer intelligenter sind. Bei uns in der Bank sind die Frauen auch deutlich in Überzahl.

vlg

maus007


natürlich sind männer die intelligenteren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
das halte ich für eine üble ausrede, wenn ich das mal so formulieren darfr.
ich kann dir genau sagen, warum frauen sehr selten in wichtigen positionen vertreten sind, nehmen wir in de rbank mal den privatkundenbetreuer.
jeder stellt sich bitte mal folgende frage: ich habe ein vermögen von 300.000 ocken und will dieses sinnvoll anlegen. ich habe 2 schreibtische zur auswahl, an einem sitz ein mann, am anderen ne frau, scheiss aufs aussehen und so, zu wem geht man dann? mal ganz ehrlich! zu wem geht man?
die meisten gehen zum mann, weil dieser einfach seriöser wirkt, es ist einfach so, das ist erwiesen.


Wenns ein Mann ist und die Frau ihm vom Aussehen gefällt wird sie sich eher über einen neuen Kunden freuen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 15 Sep, 2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nene, nich wenn es um 300.000, bei geld hört der spaß auf, is in allen lebenslagen so...
glaub mir, es is einfach so...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naddl
Vice President


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 124
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Fr 15 Sep, 2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also in meiner Filiale sind 4 Männer und nur zwei frauen (ich inclusive) Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 21:32    Titel:  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Fr 15 Sep, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
nene, nich wenn es um 300.000, bei geld hört der spaß auf, is in allen lebenslagen so...
glaub mir, es is einfach so...


Deinen Einwand kann ich teilweise nachvollziehen, aber ich glaube selbst bei dieser Summe gibt es prozentual noch einen relativ hohen Anteil an Männern die lieber zur Frau gehen......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 0:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Ich sehe das ganze ganz anderst!
Wer sind denn die meisten Menschen mit viel Cash?

Natürlich die älteren unserer Bevölkerung!

Frauen haben es auch im Bankgewerbe schwerer
sich einen Kundenstamm aufzubauen,
das leigt aber sicherlich nicht daran das sie unseriöser wirken,
sondern bei den alten Menschen ahben zumeist die Männer das Geld in der Hand und vertreten die Meinung die Frau gehört hinter den Herd und nicht in die Bank!

Das gleiche denken übrigens auch die meisten ausländischen Mitbürger!

So und vor 30 Jahren gab es noch kaum Frauen auf der Bank,
wie alt sind den eure Vorstände 50, 60? Aber bestimmt keine 20 oder 30!!!

Die Frauen von heute werden in 20 Jahren in Führungspositionen noch viel mehr vertreten sein! Muss ja auch so sein es werden doch zu 80% Frauen eingestellt!

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©