(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BEST Test der Sparkassen-Niedersachsenweit gleich? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
sonja2003
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 19:46    Titel: BEST Test der Sparkassen-Niedersachsenweit gleich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

ich wohne in Niedersachsen und habe mich u.a. bei einigen Sparkassen beworben.
Einmal habe ich den BEST Test bereits gemacht und bin erneut von von einer nidersächsischen Sparkasse dazu eingeladen worden. Kann ich davon ausgehen, dass mich derselbe Test erwartet?

Liebe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Sep, 2006 19:46    Titel: BEST Test der Sparkassen-Niedersachsenweit gleich?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

100% der gleiche wird glaube ich nicht dran kommen.

Aber thematisch sind die alle gleich - viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2006 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
habe mich auch in Nds. bei einigen Sparkassen beworben, habe dann einen Test gemacht und bei der zweiten Einladung gleich ein Formular mitbekommen, in den ich Angeben mußte, ob ich einen solchen Test schon mal gemachte habe, und wenn ja bei welcher Bank und welchen Test (A/B/C). Ob das immer so wie bei mir ist, weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus, da meines wissens nach die ganzen Test in Nds. in Hannover von der Sparkassenakademie ausgewertet werden.
 
sonja2003
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
danke für die Antworten. Es gibt tatsächlich verschiedene Tests, die aber wirklich alle gleich aufgebaut sind.
Der erste Test, den ich gemacht habe, war ein A Test, der letzte wiederum ein C Test. Ich hatte das Gefühl, dass die Gewichtungen etwas anders waren (z.B. im C Test Mathe schwieriger, dafür Wirtschaftsfragen einfacher).

Schönes Wochenende!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den BEST Test darf man eigentlich nur einmal absolvieren.

Bei unseren Tests bekam man auch eine Erklärung, auf der man unterschreiben musste, dass man den test noch nie irgendwo gemacht hat.

Afaik sind die Tests bundeseinheitlich.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©