(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer hat eine Ausbildung bei der Citibank schon hinter sich? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
NmCs
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 89
Wohnort: Neumarkt

BeitragVerfasst am: Di 12 Sep, 2006 0:47    Titel: Wer hat eine Ausbildung bei der Citibank schon hinter sich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich persönlich werde bei der Citibank zum 01.09.2007 in Nürnberg (Hefnersplatz) eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen.
Meine Frage richtet sich an diejenigen, die bereits eine Ausbildung bei der Citibank hinter sich haben! Wie hat euch die Ausbildung gefallen? Was waren so eure Aufgaben?


MfG

nmcs
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Sep, 2006 0:47    Titel: Wer hat eine Ausbildung bei der Citibank schon hinter sich?  



 
Mone
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Okt, 2006 19:41    Titel: Ausbildung fast vorbei... :-) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!
Ich mache zur Zeit Ausbildung, auch im Raum Nürnberg, und werde im November meine Abschlussprüfung schreiben!
Kann dir die Ausbildung nur empfehlen. du wirst während der Ausbildung in Sachen Investment und Kredit qualifiziert/zertifiziert, so dass du am Ende der Ausbildung auf jeden Fall alles "auf dem Kasten" hast und ein kompetenter Mitarbeiter bist. Allgemein geht bei uns alles ein bisschen schneller, also auch die ersten Kundengespräche etc, aber das ist nur von Vorteil für dich, weil du so alles am besten lernst.
Und grad Bereich Nürnberg ist natürlich super Smile
Vielleicht sieht man sich mal...
Viel Glück!
 
NmCs
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 89
Wohnort: Neumarkt

BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt, 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Danke für Deine Nachricht.
Ich werde bei der Filiale am "Hefnersplatz" meine Ausbildung beginnen.
Das hört sich natürlich toll an! Ich hätte hierbei einmal eine Frage: Es heißt, man bekomme die Fahrtkosten nach Rade usw. bezahlt. Gilt dies auch für den "normalen" täglichen Arbeitsweg?

Wie sehen bei Dir die Übernahmechancen aus? Generell heißt es ja, diese seien ganz gut...


Natürlich wünsche ich Dir viel viel Glück für Deine Abschlussprüfung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 3:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also grundsätzlich schätze ich die Übernahmechancen bei der Citibank als sehr hoch ein, vor allem, wenn man "gut" ist. Die Aufstiegschancen sind ebenfalls grandios. Während viele Banken stellen abbaut, gehört die Citibank immernoch zu den Top-Einstellern und wächst und wächst und wächst Wink Also mach was draus.
Citibanker
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war voegestern erst zum einstellungsgespräch.
man har uns gesagt, dass immer nur so viele azubis eingestellt werden, wie übernommen werden können.
dann hängt es natürlich von der leistung ab.
aber wenn man gut ist, wird man eigentlich auch übernommen.

außerdem wurd auch noch gesagt, dass die bank im moment sehr kreditlastig ist und in den nächsten jahren wollen sie den investmentbereich mehr ausbauen.
also, wenn man sich dafür interessiert hat man auch schon gute chancen karriere zu machen
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 14:51    Titel: Re: Wer hat eine Ausbildung bei der Citibank schon hinter si Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja hi ich mache jetzt noch die ausbildun bin im 2lehrjahr und ich muss sagen das ist de beste bankausbildung die du bei keiner bank kriegen kannst!


Mfg
besime aus dem bereich dortmund Razz
 
smile
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ausbildung ist eine Herausforderung, wer bestehen will,muss selbständig sein,muss gut verkaufen können, reden können, mit Stress umgehen können, Kritik vertragen können, sich vieles selber aneignen können und offen für Neues sein und muss das Schuldenken vom Abi etc. ablegen...
87 % oder mehr in der Ausbildung machen Telefonieren, Beraten,Verkaufen.. Shocked
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 8:07    Titel: wie bewerbe ich mich online bei der Citi-Bank ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leider habe ich meine Bewerbung von der Citi-Bank zurückbekommen mit dem Vermerk : ich soll mich online bewerben.
Leider finde ich auf der Citi-Bank Seite keinen Hinweis bzw. email-Adresse wohin ich schreiben kann.
Kann mir jemand einen Tip geben und durchlotsen?
 
Forum






Verfasst am: Di 16 Okt, 2007 8:07    Titel: wie bewerbe ich mich online bei der Citi-Bank ?  



 
huhu
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also falls es dir noch hilft und noch nicht zu spät ist:
oben rechts "karriere"
dann linke Seite "einstieg"
rechte seite blauer kasten -> zielgruppe "ausbildung"
der rest erklärt sich von selbst!
 
unbekannt
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 18:59    Titel: du musst sehr ergeizig sein Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin im 2 jahr meiner ausbildung.

das gutean der bnank ist dass du sehr schnell selbstandig werden musst. und die von anfang an hohe anforderungen gestellt werden und. .. aber nur wer ziele hat kann diese auch erreichen. in gegensatz zur sparkasse wirst du schnell zum personlichen kontakt zu kunden haben. bei der sparkasse stehen 90% der azubis seit 2 jahren am services oder an der kasse. gespräche ganz ohne andere die dahinter sitzen hat noch keiner von dennen gemacht. zudem bin ich meiner berufsschule ein 1/2 bis 1/4 jahr vorraus. gelernt hab ich den soff auf bankinternen seminaren. also es wird einen streßige zeit werden aber dadurch offenen sich tausend türen für deine zukunft.

viel spaß
lg xxx
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©