(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment Center VR-Bank Bayreuth ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Thomas
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 18:33    Titel: Assessment Center VR-Bank Bayreuth Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe nächste Woche einen Assessment Center in der VR-Bank in Bayreuth.

Kann mir vielleicht jemand sagen was da so dran kommt und ein paar Tipps geben?

Vielen Dank

Gruß

Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Sep, 2006 18:33    Titel: Assessment Center VR-Bank Bayreuth  



 
Smarty
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Thomas,

Meist beginnt es mit einer Einführung, wo die Personalchefs abfragen, was über die Bank so bekannt ist bzw. was du weist.
Es ist immer gut dort ein paar Info's über Verbundpartner, Größe und Einflussbereich der Bank parat zu haben.

weiter kommt es zu ner Gruppenarbeit, wo ein bestimmter Sachverhalt diskutiert werden muss.

Abschließend findet noch ein persönliches Gespräch mit den Personalchefs statt.

Stell dich auf einen etwas längeren Aufenthalt in der VR Bank Bayreuth ein.
Trau dich ruhig was zu sagen und zeig Initiative bei der Diskusion, ohne aber aufdringlich zu werden.

Grüßle
Smarty

P.S. Ein Einstellungstest wird nicht geschrieben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep, 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Thomas,
ich hab am 29. August in Mistelgau für die Vr-bank bayreuth einen einstellungstest gmacht, warst du da auch?? hast du die einladung zum assessment center schon lange?? kannst du mir evtl dann sagen, was alles dran war? hast du icq?

Lg, kathrin
 
Thomas
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep, 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

erstmal danke für deine Info Smarty

Ja war auch am 29. August zum Einstellungstest in Mistelgau.

Ich bin am Donnerstag angerufen worden ob ich am 13. September Zeit habe und am nächsten Tag hatte ich die schriftliche Einladung im Briefkasten.

Du hast noch keinen Termin?

Bin ja mal gespannt wie das da dann abläuft

Gruß

Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Sep, 2006 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Thomas,
also du warst der einzige Junge, war fast neben dir gehockt... ne, ich hab noch nix bekommen....leider. Naja, dann werd ich wohl nicht dabei sein.... Wünsch dir viel Glück!
Lg, kathrin
 
Kathrin
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Thomas, wie war am Mittwoch das AC. Bin doch dabei, am 25.Oktober, wieso warst du schon eher dort? wieviel waren da dort? mfg, kathi schreib zurück
 
Thomas
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

war gar nicht mal so einfach!

Wir waren zu sechst, am Anfang hat sich erst mal jeder vorgestellt, dann kam die Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch, Konfliktgespräch, Einzelgespräch und Terminplaner

Dauer so ca. 5 Stunden

Lg, Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, und wie ist es gelaufen?

gruß

tom
 
Forum






Verfasst am: Do 26 Okt, 2006 16:49    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
hab ne zusage von da vr-bank bekommen Very Happy ! Und wie is es denn bei dir gelaufen? Welchen durchschnitt hattest du??

kathi
 
Gast87
Gast





BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, da ich am Freitag auch an einem AC teilnehme, wollte ich fragen was ich anziehen soll. Reicht nen schickes Hemd + Jacket oder kann ich ruhig einen Anzug anziehen? Bitte um Vorschläge
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©