(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbungsschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
simon
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 19:52    Titel: bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte um kritik meiner bewerbung
ich weiß ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht kann mir jemand gute vorschläge geben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zum 01.August 2007


Sehr geehrte Herr Mustermann,

durch meine Recherchen im Internet konnte ich auf der Homepage der Stadt ............. entnehmen, dass Sie zum 01.August 2007 freie Ausbildungsplätze anbieten. Da ich schon seit längerem den Beruf des Bankkaufmannes anstrebe, bewerbe ich mich hiermit um die zum 01.08.2007 ausgeschriebene Stelle.

Im Juli dieses Jahres habe ich das Willmsgymnasiums Delmenhorst mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife nach der 12.Klasse verlassen.

Momentan führe ich den Zivildienst in der Behindertenwerkstatt .............. in ............ aus, der am 31.05.2007 enden wird.

Durch Gespräche mit Bankangestellten und durch das Besuchen diverser Internetseiten habe ich mich ausführlich über den Beruf des Bankkaufmannes informiert.
Im Geschäft meiner Eltern konnte ich viel Erfahrung im Bereich der Buchhaltung sammeln und auch meine eigenen Interessen und Stärken besser erforschen.
Durch eine 4-jährige Beschäftigung in einem Supermarkt erkannte ich, dass ich gerne im Team arbeite, meine Arbeiten zuverlässig und ordentlich erledige, aufgeschlossen und sehr gut im Umgang mit Menschen bin.

Bei einem Praktikum in der Firma ........ in ............ war ich sowohl in der Produktion als auch im kaufmännischen Bereich der Firma tätig. Somit konnte ich erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln, die mir hilfreich für den Beruf als Bankkaufmann sein werden.

Mit großem Interesse erwarte ich Ihre Rückantwort und würde mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 07 Sep, 2006 19:52    Titel: bewerbungsschreiben  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©