(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welche bank von den 2 eurer meinung nach?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 18:06    Titel: welche bank von den 2 eurer meinung nach?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, habe, da die bank sehr gedrängt hat einen Vertrag unterzeichnet für ne ausbildung zum finanzassi... hatte bisher 2 Vorstellungsgespräche (keine tests) und heute kam per Post nun der 2. Vertrag..

Also,ich habe bei der Volksbank in Mittelbaden unterschrieben (190 Mitarbeiter, 13 Zweigstellen, 4-6 Azubis, Bilanzsumme 530 Mio)
www.vr-miba.de

Der andere Vertrag von der Sparkasse Karlsruhe (deutl. mehr Mitarbeiter, 51 Zweigstellen, 30!! Azubis, 10-fache der Bilanzsumme)
www.spk-ka.de


hättet ihr auch so entschieden?? ich meine klar, Geld ist nicht alles, aber bei der VR im 1. 810€, bei der Spk im 1. 709€!!!!
 
Forum






Verfasst am: Fr 01 Sep, 2006 18:06    Titel: welche bank von den 2 eurer meinung nach??  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wär zur sparkasse gegangen, da ich ein größeres haus mit größeren aufstiegschancen verbinde...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2006 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei bei kleineren die Aufstiegschancen auch hoch sein können, dank weniger "Konkurrrenz"
Aber die Sparkasse hat in meinem Umfeld den besten Ruf als Ausbilder.
Andererseits sind 100 Euro mehr im Monat nicht gerade wenig. Grad als Auszubildender.
( BA-Studim?)
Aber ich glaube bei der Frage kann dir niemand direkt helfen. Ich würde dort hingehen wo ich mich wohler fühle,falls sich dies beurteilen lässt.
Toll, du hast 2, ich brauch erstmal einen Very Happy Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©