(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Entfernte Ausbildungsstelle ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So 27 Aug, 2006 14:31    Titel: Entfernte Ausbildungsstelle Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, da ich bei einer Bank in meiner Nähe keine Zusage bekommen habe, habe ich noch mehrere Bewerbungsgespräche bei Banken weiter weg. Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es irgendwie Möglichkeiten staatliche Gelder für Wohnung etc zu bekommen?
Weil von dem Lehrlingsgehalt kann ich mir zum Beispiel keine Wohnung/WG-Zimmer in München leisten.

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Aug, 2006 14:31    Titel: Entfernte Ausbildungsstelle  



 
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Aug, 2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tom,

vor dem selben Problem steh ich auch. Vielleicht ist das ja ein Tipp für dich, in Berlin z. B. gibt es extra Wohnungen nur für Azubis und Studenten, die sind möbiliert usw. Kosten liegen bei ca. 295 €, vielleicht gibts des ja auch in München.

LG
 
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 27 Aug, 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit 550 euro im monat musst du locker hinkommen, du wirst zwar nicht leben wie gott in frankreich aber man kann das gut schaffen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2006 7:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube auch das man das schaffen kann, dir bleiben ja immer noch 250 €, große Anschaffungen kannst du damit zwar nicht machen, aber es ist zu schaffen.

LG
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen Dank für die Antworten. Werde mal schaun ob es solche Wohnangebote auch in München gibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich glaub ihr solltet eure vorstellungen mal n bisschen korrigieren...mit 550€ kommt man niemals alleine mit ner wohnung hin, zumindestens so das man halbwegs anständig leben kann. Ich wohn in Stuttgart, meine wohung kostet kalt 290, dazu die nebenkosten Strom+Wasseretc machen locka nochmal 50-60€! telefon internet sind nochma 40-50€, macht zusammen schonma 400€! ok auto brauch man nich unbedingt, aber monatskarte für die öffentlichen: ca 40€! mit 100€ essen, klamotten, handy,gez, abends mal weggehn bezahlen, wie??????????????????
ohne unterstützung käm ich nicht hin!
 
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh da gibbet nur zwei sachen...

1.bab, irgendwie berufsbeihilfe irgendwas bla
2.kindergeld
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also ich glaub ihr solltet eure vorstellungen mal n bisschen korrigieren...mit 550€ kommt man niemals alleine mit ner wohnung hin, zumindestens so das man halbwegs anständig leben kann. Ich wohn in Stuttgart, meine wohung kostet kalt 290, dazu die nebenkosten Strom+Wasseretc machen locka nochmal 50-60€! telefon internet sind nochma 40-50€, macht zusammen schonma 400€! ok auto brauch man nich unbedingt, aber monatskarte für die öffentlichen: ca 40€! mit 100€ essen, klamotten, handy,gez, abends mal weggehn bezahlen, wie??????????????????
ohne unterstützung käm ich nicht hin!


ne whg außerhalb der stadt suchen und jeden morgen pendeln Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 29 Aug, 2006 20:52    Titel:  



 
...
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hach da bin ich dich forh meine 550 e zu nutzen für was auch immer ich will. hotel mama machts möglich. ist das nicht herrlich.
 
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 7:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@---Gast

Lern erst mal richtig schreiben, dann sehn wir weiter.
Außerdem gibt es auch Menschen, die es schaffen ohne "Hotel Mama" zu leben. Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte Mensch, die mit 28 immer noch bei Mammi Daheim wohnt! Sorry Leute, aber sowas regt mich echt auf!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©