(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BEWERBUNG bei der BERLINER VOLKSBANK---Bitte um Kritik ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
quarkstrudel85
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Aug, 2006 15:04    Titel: BEWERBUNG bei der BERLINER VOLKSBANK---Bitte um Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo was haltet ihr von dieser Bewerbung? Kritik ausdrücklich erwünscht!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau



Sehr geehrte Frau -----,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über dessen vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert und möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bewerben.

Ich bin 21 Jahre alt und habe im Sommer letzten Jahres die ----------Oberschule mit dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife verlassen. Zurzeit arbeite ich als Servicekraft in einem Restaurant. Dort hatte ich die Möglichkeit, mein verkäuferisches Geschick weiter zu entwickeln und Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung zu sammeln.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, meine Vorliebe für den direkten Kontakt mit Menschen sowie meine beraterischen Fähigkeiten vereint. Teamorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Dass die Berliner Volksbank eG die größte regionale Genossenschaftsbank Deutschlands ist und zudem sehr viel Wert auf Kundennähe sowie kompetente Kundenbetreuung legt, bekräftigt mich in meiner Entscheidung, eine Ausbildung in Ihrem Hause zu absolvieren. Nicht zuletzt die mehrfachen Auszeichnungen, die Ihr Unternehmen aufgrund vorbildlicher Beschäftigungspolitik erhielt, bringen mich zu der Überzeugung, eine qualitativ hochwertige und gut betreute Ausbildung zu erhalten.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß






Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugnis
 
Forum






Verfasst am: Sa 26 Aug, 2006 15:04    Titel: BEWERBUNG bei der BERLINER VOLKSBANK---Bitte um Kritik  



 
schweden
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 26 Aug, 2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich find deine Bewebung ziemlich gelungen... evtl. solltest du in dem Teil, in dem du über deine Zukunftsvorstellungen sprichts (sollte sich mit deinen Intressen decken) deinen Wunsch nach einer Karriere als Bankkauffrau noch einmal aufgreifen... war so mit das einzige, was mir aufgefallen ist... Dadurch, dass du nur von deinen Intressen redest, ohne ein Ziel (in diesem Fall deine Ausbildung zur Bankkauffrau) zu nennen, wirkt es ein bischen wie rumgeschwafel und nicht wirklich stichhaltig. Wenn du dem Ganzen aber eine Richtung gibst, wird es meiner Meinung nach zu einem sinnvollen und gut angebrachen Punkt...
Ansonsten aber wie gesagt eine durchaus gelungene Bewerbung...
Ich hoffe, dass du mit meinen Punkten etwas anfangen konntest...
Meike
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Aug, 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Meike,

danke für den Tipp, das ist mir vorher garnicht aufgefallen. Aber du hast vollkommen Recht... der Teil sieht aus wie reingeworfen. Das muss ich noch abändern..

Danke!!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©