(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung nach praktikum ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 18:39    Titel: bewerbung nach praktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, habe vor 2 monaten ein praktikum gemacht und will mich jetzt bei der gleichen spk für 2007 bewerben. habe jetzt absolut kein plan ob es ok ist, wenn sich die bewerbungen ähneln oder ob ich mich überhaupt nochmal genauer vorstellen muss.

habe jetzt so floskeln drin, dass ich erste erfahrungen sammeln konnte...... mein berufswunsch sich bestätigt hat .... Tätigkeiten interessant und decken meine Interessen ab.

also, als praktikant habe ich aber noch nicht die arbeiten machen dürfen/können die azubis gemacht haben, von daher kein "richtiger" einblick in die arbeiten eines bkmanns.

hat jemand nützliche tipps parat? danke!
 
Forum






Verfasst am: Do 17 Aug, 2006 18:39    Titel: bewerbung nach praktikum  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deine floskeln sind schon ganz ok so. natürlich ähneln sich die bewerbungen, es sind halt alles eben bewerbungsschreiben.
holsten und köpi schmecken auch etwas unterschiedlich, aber sie schmecken auch beide irgendwie nach bier, liegt daran, dass beide biere sind Wink
wenn du bock hast, poste deinen bewerbung mal ruhig hier rein und schreib auch ruhig, dass du einen guten einblick bekommen hast. hast du ein bewertungsschreiben bekommen? was stand drinn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ausbildung zum Bankkaufmann zum 1. August 2007

Sehr geehrte Frau XXX,

nachdem ich im Juli dieses Jahres, in den Sommerferien vor meinem 13. Schuljahr, ein Praktikum bei der Stadtsparkasse xxx absolvierte, fand ich mich in meinem Berufswunsch voll und ganz bestätigt.
In der Hauptgeschäftsstelle x und in der Geschäftsstelle x konnte ich erste, sehr interessante Erfahrungen von den vielschichtigen Tätigkeiten im Bankwesen sammeln.

Aus Datenschutzgründen konnte ich nicht die umfangreichen Arbeiten des Bankkaufmann erfüllen, jedoch bin ich überzeugt davon, dass sich diese Arbeiten mit meinen Interessen und Fähigkeiten decken werden.

Da ich gute Umgangsformen besitze und gut im Team arbeiten kann, kontaktfreudig bin und es für mich auch kein Problem darstellt, Verantwortung zu übernehmen, bin ich mir sicher, dass das Berufsprofil des Bankkaufmann zu meiner Person sehr gut passt.

Warum eigentlich Bankkaufmann? Der Bankkaufmann besitzt ein sehr umfangreiches Fachwissen über eines der wichtigsten Dinge im Leben, außerdem hat er täglich Kontakt zu den verschiedensten Menschen und ist immer informiert über Wirtschaft und Börse.

Falls ich Ihr Interesse wiederum geweckt haben sollte, würde ich mich gerne noch einmal persönlich bei Ihnen vorstellen.


Mit freundlichen Grüßen

Name
rf

----------------------------------------
also das ist meine vorschrift, persönlich find ich den abschnitt der mit der frage beginnt noch nicht so gelungen. mit dem rest will ich mich aber auch noch nicht so zufrieden geben, meine mum sagt zwar, dass es ok ist aber naja...
vllt. habt ihr noch ideen?

das gutachten was ich nach dem praktikum bekommen hab klang positiv, wird dann angehangen an diese bewerbung.
 
bob
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2006 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ausbildung zum Bankkaufmann zum 1. August 2007

Sehr geehrte Frau XXX,

nachdem ich im Juli dieses Jahres, in den Sommerferien vor meinem 13. Schuljahr, ein Praktikum bei der Stadtsparkasse xxx absolvierte, fand ich mich in meinem Berufswunsch voll und ganz bestätigt.
In der Hauptgeschäftsstelle x und in der Geschäftsstelle x konnte ich erste, sehr interessante Erfahrungen von den vielschichtigen Tätigkeiten im Bankwesen sammeln.
Kannst du so lassen.

Aus Datenschutzgründen konnte ich nicht die umfangreichen Arbeiten des Bankkaufmann erfüllen, jedoch bin ich überzeugt davon, dass sich diese Arbeiten mit meinen Interessen und Fähigkeiten decken werden.
Die ersten Einblicke in das Bankwesen haben mich in darin bestärkt den Beruf des Bankkaufmannes ausüben zu wollen, da sich meine Fähigkeiten und Neigungen mit den Anforderungen an das Bankwesen decken.

Da ich gute Umgangsformen besitze und gut im Team arbeiten kann, kontaktfreudig bin und es für mich auch kein Problem darstellt, Verantwortung zu übernehmen, bin ich mir sicher, dass das Berufsprofil des Bankkaufmann zu meiner Person sehr gut passt.
Ich habe gute Umgangsformen, bin sehr kontaktfreudig (Beispiele ausm Zivi,etc) und arbeite gerne in einem Team.(Beispiele!!!) Desweiteren Zuverlässig,etc.(Wer Problem schreibt, bekommt Probleme)

Warum eigentlich Bankkaufmann? Der Bankkaufmann besitzt ein sehr umfangreiches Fachwissen über eines der wichtigsten Dinge im Leben, außerdem hat er täglich Kontakt zu den verschiedensten Menschen und ist immer informiert über Wirtschaft und Börse.
Die Frage bloß weglassen, das ist nichts. Im Bankkaufmann bietet sich die Möglichkeit der Kombination von kaufmännischer Tätigkeit und persönlichen Kundenkontakt und ist daher für mich sehr reizvoll. Denk dir noch was aus


Falls ich Ihr Interesse wiederum geweckt haben sollte, würde ich mich gerne noch einmal persönlich bei Ihnen vorstellen.
Über weitere Fragen oder ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr. (Immer positiv und überzeugt klingen)

Mit freundlichen Grüßen

Name
rf

----------------------------------------
also das ist meine vorschrift, persönlich find ich den abschnitt der mit der frage beginnt noch nicht so gelungen. mit dem rest will ich mich aber auch noch nicht so zufrieden geben, meine mum sagt zwar, dass es ok ist aber naja...
vllt. habt ihr noch ideen?

das gutachten was ich nach dem praktikum bekommen hab klang positiv, wird dann angehangen an diese bewerbung.

Vorvorletzten und vorletzten Absatz tauschen.
1. Für was bewerbe ich mich, derzeitige Situation (Schüler; ausbauen)
2. Warum Bankkaufmann
3. Was kann ich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey danke für die guten tipps!

du meinst also, ich soll noch etwas meine aktuelle persönliche situation (schule usw) ausbauen? Da wäre dann der Konflikt wieder mit der vorherigen Praktikumsbewerbung die erst ein halbes Jahr zurückliegt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hier nochmal eine neuere version jetzt:
Zitat:

Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01. August 2007

Sehr geehrter Frau XXX,

nachdem ich im Juli dieses Jahres, in den Sommerferien vor meinem 13. Schuljahr, ein Praktikum bei der Stadtsparkasse x absolvierte, fand ich mich in meinem Berufswunsch voll und ganz bestätigt.
In der Hauptgeschäftsstelle 1 und in der Geschäftsstelle 2. konnte ich erste, sehr interessante Erfahrungen von den vielschichtigen Tätigkeiten im Bankwesen sammeln.

Diese Erfahrungen über das Bankwesen haben mich positiv darin bestärkt den Beruf des Bankkaufmannes ausüben zu wollen, da sich dieser Beruf optimal
mit meinen Interessen und Fähigkeiten deckt.

Die Kombination aus kaufmännischer Tätigkeit und persönlichen Kundenkontakt ist für mich sehr reizvoll und stellt den Beruf für mich als sehr interessant und abwechslungsreich dar.

Dadurch dass ich gut im Team arbeiten kann und ebenso kontaktfreudig, zuverlässig und verantwortungsvoll bin, bin ich mir sicher, dass das Anforderungsprofil des Bankkaufmann ideal zu meiner Person passt.

Falls ich Ihr Interesse wiederum geweckt haben sollte, würde ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.


Mit freundlichen Grüßen



schon besser o.? finde ich zumindest Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Aug, 2006 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hier nochmal eine neuere version jetzt:
Zitat:

Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01. August 2007

Sehr geehrter Frau XXX,

nachdem ich im Juli dieses Jahres, in den Sommerferien vor meinem 13. Schuljahr, ein Praktikum bei der Stadtsparkasse x absolvierte, fand ich mich in meinem Berufswunsch voll und ganz bestätigt.

...ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann in Ihrem Hause. Mein Abitur werde ich im Sommer nächsten Jahres erhalten. (Zivildienst?) Da ich im Juli diesen Jahres bereits ein Praktikum bei der Stadtsparkasse Schwedt absolviert habe, fand ich mich in meinem Berufswunsch bestätigt.

In der Hauptgeschäftsstelle 1 und in der Geschäftsstelle 2. konnte ich erste, sehr interessante Erfahrungen von den vielschichtigen Tätigkeiten im Bankwesen sammeln.

Diese Erfahrungen über das Bankwesen haben mich positiv darin bestärkt den Beruf des Bankkaufmannes ausüben zu wollen, da sich dieser Beruf optimal
mit meinen Interessen und Fähigkeiten deckt.
kannst du streichen, da du im nächsten Absatz ausführlicher darauf eingehst.

Die Kombination aus kaufmännischer Tätigkeit und persönlichen Kundenkontakt ist für mich sehr reizvoll und stellt den Beruf für mich als sehr interessant und abwechslungsreich dar.

Dadurch dass ich gut im Team arbeiten kann (Lerngruppen in der SChule, oder sowas, oder Teamsport. Das musst du nicht hier schreiben, aber dir für deine Stärken überlegen) und ebenso kontaktfreudig, zuverlässig und verantwortungsvoll bin, bin ich mir sicher, dass das Anforderungsprofil des Bankkaufmann ideal zu meiner Person passt.
Du kannst auch mit "Ich bin teamfähig,..." anfangen und dann das ich bin mir sicher... weglassen. Ich finde, dass das besser klingt. Aber wie du dich auch entscheidest, das "sicher" würde ich weglassen".

Falls ich Ihr Interesse wiederum geweckt haben sollte, würde ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
Über weitere Fragen oder ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



schon besser o.? finde ich zumindest Wink
[/b]
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©