(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ab/-Zusage schriftlich oder telefonisch? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Knubbel
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 10:57    Titel: Ab/-Zusage schriftlich oder telefonisch? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen.
Es gibt hier ja bestimmt schon ein paar Leutchen die Zusagen bekommen haben,von der Volksbank.Wisst ihr, ob die Zusagen auch schriftllich kommen?Ich denke, dass ja die Absage so oder so schriftlich kommt, da die Bewerbungsunterlagen mit drin sind, oder?
Wäre nett wenn jemand antworten würd.
LG, nicole
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Aug, 2006 10:57    Titel: Ab/-Zusage schriftlich oder telefonisch?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kenne ziemlich viel Leute die bei der Raiba ihre Ausbildung beginnen und die haben alle durch die Post erfahren das sie den Ausbildungsplatz bekommen haben. Allerdings hab ich auch einen Freund der bei der Sparda Bank anfangt und dem wurde die erfreuliche Nachricht das er es geschafft hat telefonisch übermittelt. Es gibt auch noch eine dritte Variante, die Hypo macht s zum Beispiel so da schreibst du den Auswahltest und dann ist erst mal warten angesagt und nach 2 Std. holt dich dann der Chef in sein Büro und sagt dir dann persönlich ob du den Ausbildungsplatz bekommst oder nicht.

Ich glaube das ist von Bank zu Bank unterschiedlich, und die erkennst es spätersten wenn in deinem Briefkasten ein Din-A4 liegt kannst du davon ausgehen das es eine Absage ist und wenn ein kleiner Umschlag im Briekasten steckt dann hast du es vielleicht schon geschafft oder du musst nochmal zu einem Auswahlverfahren oder es steht drauf das du auf der Wartelist stehst.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft und vielleicht gehörst du ja schon bald zu den Bankkaufleuten. Very Happy
 
bob
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also auch Zusagen befinden sich in einem DIN A4 Umschlag!!!
Bei der VB war es bei mir so, dass ich schriftliche benachrichtigt wurde, aber es kam schon im Gespräch durch, dass sie mich nehmen.
Mit etwas Fingerspitzengefühl kriegt man das raus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin auch bei einer Sparda Bank und wurde auch telefonisch über die Zusage benachrichtigt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So 03 Sep, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei der Sparkasse kommen die Absagen in DIN-A4 Umschlägen, wie ich leider selber erfahren musste.

Bei der Dreba kam am Anfang ebenfalls ein Brief in DIN-A4 samt Bewerbungsunterlagen. Ich bekam einen Schock aber es war ebenso eine Einladung zu den weiteren Tests dabei Very Happy (Aber keine Absage!)
Die schicken nach den Einstellungstests immer die Unterlagen zurück.

Ich hoffe nur dies klappt, weil dies meine letzte chance auf Bankkaufmann ist:(
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir hat sich die sparkasse und die volksbank nach einem (bzw. zwei) tagen telefonisch bei mir gemeldet, dass sie mich wollen und mir dann in einem din A4 Umschlag den ausbildungsvertrag zugesendet Smile
 
emilyneala
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist unterschiedlich, bei mir war es in den meisten fällen schriftlich

wurde allerdings auch mal von der volksbank angerufen, nachdem ich ihnen abgesagt hatte, haben die mich erneut telefonisch kontaktiert, weil die mich unbedingt haben wollten Very Happy

was absagen angeht kann ich dir nicht sagen, ich denke aber mal die kommen per post.

wenn du nach einer woche noch nichts gehört hast, kann es auch sein, dass sie sich noch nicht sicher sind, ob sie dir eine zu- oder absage erteilen wollen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©