(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bausparen - Ratschlag ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Leo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 20:34    Titel: Bausparen - Ratschlag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich mache mir schon eine Weile Gedanken über einen Bausparvertrag.
Den könnte ich in ein paar Jahren zum Kauf eines Objektes verwenden, bin mir aber über die Höhre des vertrages unschlüssig, etc.

Könntet ihr mir vorschlagen, welche Bausparsumme ich nehmen sollte, wenn das Objekt z.B. 250.000.-- EUR kostet und ein Eigenkapital von ca. 50.000.-- vorhanden ist ?

Grüssle
 
Forum






Verfasst am: Mo 14 Aug, 2006 20:34    Titel: Bausparen - Ratschlag  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm weiß nicht. Kenne nur von Schwäbisch Hall die Kondition, dass du 50% ansparen musst und die restlichen 50% als Darlehnen bekommst. Aber das ist schon ein Angebot, sodass 50000 für eine Immobilie im Wert von 250000 nicht reichen dürfte. Kenne mich da aber noch nicht so aus. Deswegen alle Angaben ohne Gewähr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 20:55    Titel: Antwort Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi und Danke

Das Eigenkapital ist das EK von heute.
Kauf der Immobilie dann in 5 Jahren + x, also dass noch EK hinzukommen könnte.
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 3:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke aus dem stegreif kann dir das hier keiner beantworten, wieviel du da monatlich bzw. jährlich sparen musst, sowas berechnen immer programme. üblicherweise musst du 40% oder 50% ansparen, ja nach vertrag, die anderen 60% oder 50% entsprechen dann dem darlehen.
aber wie gesagt, solche dinge wie staatl. förderungen etc. lassen sich in einem programm berechnen, dass kann dir hier sicher keiner ausrechnen.

mein vorschlag jetzt wären also 200.000€ bausparsumme, die anderen 50.000€ hast du ja schon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Info's

Gibt es noch andere Anregungen ?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©