(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hilfe ist dringend! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
hilfe
Gast





BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 21:24    Titel: hilfe ist dringend! Antworten mit Zitat nach oben ... 

also hab morgen mein einstellungstest und bereite mich grad vor

kann aber grad die zinsrechnung nicht, kann mir jmd die drei formeln sagen? ist sehr wichtig brauch sie heut noch

ich danke schon mal in vorraus
 
Forum






Verfasst am: So 13 Aug, 2006 21:24    Titel: hilfe ist dringend!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zinsen= Kapital * Zeit* prozentsatz
____________________
100


Kapital= Zinsen * 100
___________
Zeit * Prozentsatz



Prozentsatz= Zinsen* 100
___________
Zeit * Kapital
 
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hoffe man kann erkennen was das heißen soll *gg*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da sag ich nix zu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie soll ich das denn verstehn?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 0:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habs schon par mal gesagt. Mittlerweile denke ich dass ic super talentiert bin. Braucht ihr dafür ne Formel? Ich mach das immer alles im Kopf. Ich wüsste nicht ob mir, bei ausführlichen schriftlichen Rechenschritten bei meinem Eignungstest die Zeit gereicht hätte.


Ich würde mal jedem raten, so schnell so viel wie möglich zu machen. In so fern dass ihr euch bei euerer Lösung sicher seit. Es ist egal ob ihr nur die leichten richtig habt. Es wird in den PC eingegeben und dann zählt jede Aufgabe gleich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schon mal dran gedacht, dass vllt nicht alle so "super talentiert" sind?
Ich bin auch nicht gerade das Mathegenie, habs auch schriftlich gerechnet und ich habs sogar geschafft.



==> Da sag ich nix zu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Is mir klar dass das nicht jeder kann. Aber ich dachte dass es in der Branche vllt einige mehr können. Scheinbar nicht. Aber mal i ernst Das müsst ihr können. Wenn ein Kunde mal eben scnell wissen will wieviel % das ergibt usw,´dann muss das so kommen ohne eingabe in den pc usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 15 Aug, 2006 19:07    Titel:  



 
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das is schon klar.
Aber ich denke, solche Sachen werden auch noch mal in der Berufsschule aufgefasst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ chefin 07:

Zinsrechnung wird in der Berufsschule nicht nochmal separat behandelt, das muss man schon draufhaben!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©