(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was brauch ich am ersten Arbeitstag? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
DarkOPM
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 5
Wohnort: Neuenstein

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 14:12    Titel: Was brauch ich am ersten Arbeitstag? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab jetzt über die Sufu nichts zum Thema gefunden,falls es doch nen Thread gibt,tuts mir leid.

Ich hab morgen meinen ersten Arbeitstag(bei der Volksbank).
Allerdings hab ich absolut 0 Infos von der Bank gekriegt =/
Ich weiß nur das ich gleich morgen mein Einführungsseminar hab.

Leider hab ich kein Plan was ich morgen alles mitbringen muss/sollte ( z.B. Schreibblock,Unterlagen, whatever...),allerdings hab ich noch keine passende Tasche/Aktenkoffer usw.In meinem normalen Eastpack Schulrucksack kann ich ja aber nicht aufkreuzen oder?

Und was ich anziehn soll (gleich ab dem ersten Tag Krawatte??) weiß ich auch nicht so wirklich =(

Oder anders gesagt : Was hattet ihr am ersten Tag an und was habt ihr mitgenommen?

Wäre über eine informative Antwort sehr erfreut

Mfg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Aug, 2006 14:12    Titel: Was brauch ich am ersten Arbeitstag?  



 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Wegen der Kleidung hättest du anrufen können^^
Aber Krawatte war bei uns Pflicht (VoBa Stuttgart)!
Wenn nichts gesagt wurde musst du auch nichts
mitbringen!
Normalerweise geht das Einführungsseminar auch
länger als ein Tag!

Mach dir mal kein Kopf,
geh da ganz gechillt hin!

Ich fand unser Einführungsseminar Klasse
vor allem den Bowlingabend!^^


MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Klamotten sollten üblicherweise schon die normalen Bankklamotten sein, also Anzug und Krawatte. Mitnehmen musst du wahrscheinlich nicht viel, Block und Stifte etc. bekommt man da immer, und bei dem Einführungsseminar kriegst du ja auch alles gesagt, was du in Zukunft brauchst.
Wenn du da mit nem Eastpack ankommst ist das glaube ich nicht sonderlich tragisch, das haben bei mir damals auch sehr viele gemacht und keiner hat was gesagt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkOPM
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 5
Wohnort: Neuenstein

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke euch zwei

bei den klamotten gings mir auch eher um die krawatte,also anzug und passende schuhe usw hab ich ja gott sei dank schon.

Mal sehen wieviele morgen noch mit nem normalen Rucksack kommen ( ich hoffe ich bin nicht der einzige)

Mfg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am besten "bankübliche Kleidung", also Anzug, Hemd, Krawatte, Mit dem Rucksack (auch Eastpack) würde ich mir keine Gedanken machen, haben bei mir auch viele gemacht. Anzugträger mit Rucksack sieht man mittlerweile sehr oft, obwohl das mir persönlich nicht so gefällt, scheint aber niemandem zu stören.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©