(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welcher schulabschluss???? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Nicoleee
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 13:33    Titel: welcher schulabschluss???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo
ich hab eine frage
ich weiß gar nicht was ich bis jetz für einen schulabschluss habe...ich werde nächstes jahr mein abitur machen und bis jetz hab ich ja die 12 geschafft

also Fachhochschulreife hab ich ja erst wenn ich die 12 beendet habe und ein 1 jähriges praktikum mache und Fachoberschulreife mit Quali hatte ich ja schon nach der 10!!!

was habe ich denn dann bis jetz??

gruß nicole
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 13:33    Titel: welcher schulabschluss????  



 
SteF
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss dich korrigieren nach der 12 besitzt du nur die qualifikation zur fachhochschulreife...das Zeugnis bekommst du erst nach einer Ausbildung ausgestellt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicoleee
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja nach der 12 mit 1 jahr praktikum oder einer ausbildung hat man die fachhochschulreife...also hab ich bis jetz nur fachoberschulreife mit quali?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteF
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja du bekommst so einen Wisch da stehen deine Noten drauf die dir angerechnet werden dür die Fachhochschulreife. Das is eine Bescheinigung (sieht bissl aus wie ein Zeugnis) kannst dich auch damit bewerben je nach dem was du machst (Praktikum oder ausbildung)..wenn du das geschaft hast gehst zu deiner schule und kriegst ein zeugnis mit dem du dich dann an FH´s bewerben kannst...zieh dein Abi aber durch.Smile wünsch dir noch weiterhin viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde sagen du hast bisher die mittlere Reife, die hast ja nach der 10ten Klasse.
Und wenn du dich bewirbst schreibst du ja rein, dass du nächstes Jahr das Abitur machen wirst, also zählt meiner Meinung nach für eine Bewerbung das Abitur. Oder wofür brauchst du die Info, welchen Abschluss du hast??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteF
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das frag ich mich auch? mächtest du nach der 12 aufhören? wenn nich bewerbung schreiben das du 2007 die allgemeine hochschulreife hast und fertig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicoleee
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es geht darum, dass ich mich bei der citybank online bewerben wollte und dafür muss ich mein jetzigen schulabschluss da eintragen...also wenn ich meinen jetzigen da eintrage dann muss ich die mittlere reife und auch die noten von dem zeugnis???oder die von dem 12er zeugnis?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 3:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde da reinschreiben: abitur 2007 und die noten von deinem letzten Abschluss- oder Zwischenzeugnis.
Die wissen schon, wie sie dass dann einzuordnen haben, aber wenn du da nicht abitur als abschluss angibts verkaufst dich ja unter wert, und wenn du abi 2007 hinschreibst lügst du ja nicht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Aug, 2006 3:09    Titel:  



 
merry
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 14:24    Titel: quali ist wichtig für bankkauffmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi ich habe mein fachoberschulreife mit quli bestanden und will jetzt abi machen doch ich finde das eine ausbildung viel besser ist als abi denn dann gewinnst du dein geld und kannst machen was du willst
 
merry
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 14:26    Titel: quali ist wichtig für bankkauffmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy hi mit quali hat man mehr chancen ein abi zu machen und dann kannst du das werden was duwerden willst
Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©