(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bevorzugung durch Bekanntschaft mit Personalleiter?!?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:10    Titel: Bevorzugung durch Bekanntschaft mit Personalleiter?!?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist es eigentlich immer noch so, dass man bevorzugt wird wenn man persönlichen Kontakt hat mit dem Personalleiter? Sad
Als ich ein Vorstellunsgespräch hatte, wurde mir berichtet dass die Entscheidung 2 Wochen dauert und eine andere nach mir hat am nächsten Tag eine zusage bekommen! Ist so was eigentlich noch "Normal" ? Mad
War jemand mal in der selben Situation?
Wenn jemand am nächsten Tag bescheid bekommt und bei mir sind schon 5 Tage vergangen, kann ich davon ausgehen dass ich keine Ausbildungsstelle dort bekomme, odeR?? Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:10    Titel: Bevorzugung durch Bekanntschaft mit Personalleiter?!?!  



 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz ehrlich!
Ja gehe davon aus das du nichtgenommen wirst!
Bei mir war es bei einer Bank das gleiche,
eine aus miener Klasse war it mir auf em gelichen Vorstellungsgespräch, sie bekam am nächsten Tag
eine Zusage ich wurde nach einer woche zu einem Praktikum noch eingeladen, hatte nach dem Praktikum auch eine Zusage,
aber bin dann zu ner anderen Bank =)

MfG Sandor

PS: Wieterhin viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir hatten afaik die meisten ihre zusage auch am nächsten tag in der hand, obwohl ne woche angesetzt wurde, alle anderen haben eben dann in der drauffolgenden woche ihre absage gekriegt....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe am selben Tag nach einer Stunde eine telefonische Zusage bekommen, obwohl es angeblich eine Woche dauern sollte. Die anderen, die mit mir beim AC waren, hatten leider alle eine Absage.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesse87
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm, bei manchen müssen sie sich halt echt duchringen weil sie nicht 100 pro überzeugt waren, dadurch kann dass dannn wirklich bis zu ne Woche dauern..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm...hab jetzt au ne Absage bekommen! Aber ich steh jetzt auf einer Warteliste...
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht???
Wenn jemand seine Ausbildungsstelle doch nicht annimmt, bekomm ich sie! Es sind 17 Stück, aber die Chance ist doch sehr gering, odeR???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2006 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn man z.B. den Vorstand der Bank bzw. den Personalleiter kennt, hat man schon bessere Karten. Ist zumindest so bei kleineren Banken - hiermit sind also keine Großbanken gemeint.

Trotzdem haben es auch andere geschafft und werden es auch in Zukunft schaffen - keine Sorge -.

Wink
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 17 Aug, 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sag zu diesem Thema nur: "Der Bewerber ist ein Verwandter von Hr. XYZ (Vorstand)"
Was wird nun passieren? Rolling Eyes - Natürlich wird er eingeladen, weil sich niemand trauen wird den Verwandten des Vorstandmitglieds abzulehnen, bzw. seinen eigenen Namen unter die Absage zusetzen oder eine Absage zu unterschreiben, ist doch ganz klar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Aug, 2006 21:05    Titel:  



 
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 19 Aug, 2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm...hat jemand wenigstens Erfahrung mit Wartelisten????
Ich steh ja nun leider auf einer, aber wie hoch ist die Chance dass ich doch noch einen Ausbildungsplatz krieg? Immerhin sind es 17 Plätze, aber da wird doch niemand den Platz absagen odeR?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Sa 19 Aug, 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du an 17.Stelle auf der Warteliste stehst (also 17Leute vor dir sind), wird es sehr schwer.......Hast du vielleicht noch woanders ne Zusage?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©