(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Entgeltgruppen der Sparkassen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
chefkoch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 17:50    Titel: Entgeltgruppen der Sparkassen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, mal eine Frage zum Thema Entgeltgruppen bei Sparkassen. Bei meiner Sparkasse ist es so, dass nach TvöD bezahlt wird und da fang ich dann ziemlich weit unten an, sprich Entgeltstufe 3 oder 5 (je nach Abschneiden bei der Abschlussprüfung). Weiß jemand von euch, wie schnell man sich in den einzelnen Entgeltstufen nach oben arbeiten kann? Wo würde ich reinversetzt werden, wenn ich beispielsweise meinen Fachwirt oder meinen Bankbetriebswirt mache?

Danke jetzt schonmal!!!
 
Forum






Verfasst am: Mi 09 Aug, 2006 17:50    Titel: Entgeltgruppen der Sparkassen  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Thema Gehalt hatten wir hier schon einige Threads, aber das ist wirklich mal eine interessante Frage. Bin zwar nicht bei einer Sparkasse, aber das würde mich auch mal interessieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu diesem tarifvertrag noch ein kleiner, aber feiner nachtrag der einigen höchstwahrscheinlich gar nicht bewusst ist: folgendes beispiel:

http://inhalt.oevs.monster.de/4598_de_p1.asp
von dieser tabelle rede ich im folgenden:

arbeitnehmer xy arbeitet in entgeldgruppe 4 auf stufe 5, erhält also 2040€ brutto. wird dieser arbeitgeber jetzt eine gruppe nach oben gestuft, steht er in entgeldgruppe 5, aber auf stufe 1, bedeutet 1688€ brutto gehalt. is mal wieder schön, wie die arbeitnehmer beschissen werden....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

evtl behält man seine "stufe". unabhängig von der gruppe erhöht sich hier das gehalt mit den jahren der beschäftigung. wäre wohl logischer irgendwie..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©