(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung bei der OLB - bitte Kritik ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
schweden
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 14:13    Titel: Bewerbung bei der OLB - bitte Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich wäre euch echt dankbar wenn ihr euch mal zu meiner Bewerbung an die OLB äußern könntet. Habt ihr evtl. noch verbesserungsvorschläge für den drittletzten Satz (Da die OLB...)
Danke jetzt schon einmal!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrter Herr ***,

wie schon telefonisch mit Ihnen besprochen, sende ich Ihnen nun meine Bewerbung auf den von der OLB ausgeschriebenen Ausbildungsplatz, mit Beginn der Ausbildung im August 2007, zu.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des *****-Gymnasiums in ***** und werde dort im Juli 2007 mein Abitur erwerben.

Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformationszentrum (BIZ), in Gesprächen mit dem Arbeitsamt und mit den Ausbildungsleitern diverser Kreditinstitute informiert. Des Weitern werde ich in der Zeit vom 14. August – 25. August ein freiwilliges Praktikum in der Filiale der Oldenburgischen Landesbank in **** machen.

Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, der komplexe Sachverhalte schnell erfasst und engagiert versucht in Gruppen- oder Einzelarbeit problemorientierte Lösungen zu erarbeiten. Durch meine Neigung zu den naturwissenschaftlichen Fächern, insbesondere zur Mathematik und Physik, sowie der Politik deckt sich das Tätigkeitsfeld der Bankkauffrau mit meinen Interessen.

Ich erwarte mir eine gut betreute und informative Ausbildung in einer freundlichen Atmosphäre. Da die Oldenburgische Landesbank eines der führenden Kreditinstitute in der Region ist sehe ich eine qualifizierte Ausbildung gewährleistet und würde mich freuen wenn ich diese in Ihrem Haus machen könnte.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 05 Aug, 2006 14:13    Titel: Bewerbung bei der OLB - bitte Kritik  



 
schweden
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir wenigstens sagen könnt, ob sie so bleiben kann, oder totaler Mist ist. Ich kan verstehen, dass euch die ganze Kritik-schreiberei evtl. etwas zu viel wird. Aber eure Hilfe wird gebraucht!
BITTE Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verbesserung in ()


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrter Herr ***,

wie schon telefonisch mit Ihnen besprochen, sende ich Ihnen nun meine Bewerbung auf den von der OLB ausgeschriebenen Ausbildungsplatz, mit Beginn der Ausbildung im August 2007, zu.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des *****-Gymnasiums in ***** und werde dort im Juli 2007 mein Abitur erwerben.

Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformationszentrum (BIZ), in Gesprächen mit dem Arbeitsamt und mit den Ausbildungsleitern diverser Kreditinstitute informiert. Des Weitern werde ich in der Zeit vom 14. August – 25. August ein freiwilliges Praktikum in der Filiale der Oldenburgischen Landesbank in **** machen (machen weg, dafür absolvieren.)

Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, der komplexe Sachverhalte schnell erfasst und engagiert versucht in Gruppen- oder Einzelarbeit problemorientierte Lösungen zu erarbeiten. Durch meine Neigung zu den naturwissenschaftlichen Fächern, insbesondere zur Mathematik und Physik, sowie der Politik (,) deckt sich das Tätigkeitsfeld der Bankkauffrau mit meinen Interessen.

(Man sollte nie einen Satz mich ich anfangen, daher vll: Meine Erwartungen an die OLB sind....)Ich erwarte mir eine gut betreute und informative Ausbildung in einer freundlichen Atmosphäre. Da die Oldenburgische Landesbank eines(eines weg, dafür eine) der führenden Kreditinstitute in der Region ist (,) sehe ich eine qualifizierte Ausbildung gewährleistet und würde mich freuen(,) wenn ich diese in Ihrem Haus machen könnte.

Für ein persönliches (Vorstellungs)Gespräch stehe ich (Ihnen) jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


ansonsten super!!!
 
schweden
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hej danke...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©