(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Start meiner Ausbildung am 01.08.2006 (Bankkauffrau) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
CorinnaT
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 15:06    Titel: Start meiner Ausbildung am 01.08.2006 (Bankkauffrau) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo....,

ich fange am Dienstag meine Ausbildung bei der OLB an!
Nun möchte ich gerne wissen, ob ich mich irgendwie mit Büchern oder ähnlichem auf die Ausbildung vorbereiten kann. Kennt ihr gut Tipps???
Wie schaut es eigentlich mit der Kleidung in einer Bank aus?
Grundlegende Sachen weiß ich natürlich schon , aber nicht ob zum Beispiel Cordhosen (elegant geschnitten) oder kurze (knielange) Hosen erlaubt sind?
Hoffe mir kann jemand helfen???? Shocked

Lieben Gruß..


Corinna Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 29 Jul, 2006 15:06    Titel: Start meiner Ausbildung am 01.08.2006 (Bankkauffrau)  



 
XXIV
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kurze Hosen kannst knicken...

Vorbereitung brauchst du nicht... Es nennt sich ja genau darum Ausbildung weil du eben ausgebildet wirst, ansonsten würde man das ganze Fortführungs-Aufbau-Weiterbildungs-kurs-seminar-etc. nennen.

mfg
 
CorinnaT
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XXIV Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 2:15 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Kurze Hosen kannst knicken...

Vorbereitung brauchst du nicht... Es nennt sich ja genau darum Ausbildung weil du eben ausgebildet wirst, ansonsten würde man das ganze Fortführungs-Aufbau-Weiterbildungs-kurs-seminar-etc. nennen.

mfg

Das ist mir schon klar, nur denke ich mal, dass die bei der Bank ein gewisses Wissen voraussetzen. Ich möchte gerne wissen, vonvon die dann sprechen.
Thanks!!!
Coco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du benötigst jedenfalls keinerlei Fachwissen.

Plus und Minus rechnen wirst du bestimmt können Laughing
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorinnaT
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt, dass kann ich Smile

War auch nicht böse gemeint!!!
Gruß @XXIV
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na also, das reicht. Der deutschen Sprache bist du auch noch mächtig, dann steht dem erfolgreichen Berufseinstieg ja auch schon nichts mehr im Wege. Cool

Im übrigen, wo fängst du denn an, wenn ich fragen darf
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorinnaT
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Steht schon in meinem ersten Beitrag oben (OLB AG)... und dann wenn es auf den Ort bezogen ist in Delmenhorst.
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh ja, ich sehe es, mein Kurzzeitgedächtnis verabschiedet sich wohl langsam...

Na dann mal viel Spass und vor allem Erfolg Wink
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 29 Jul, 2006 16:07    Titel:  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul, 2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke, für die Aneignung eines möglicherweise hilfreichen Grundwissens ist es jetzt zu spät Wink
Aber lass es einfach auf dich zukommen, genieß die letzten freien Tage und steig dann voll ein.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorinnaT
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jul, 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meinte das Vorbereiten nicht unbedingt nur im Vorfeld der Ausbildung, sondern mehr in Begleitung meiner Ausbildung.

NAja, morgen geht´s los und ich bin echt schon ein wenig aufgeregt.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Corinna Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©