(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte mein Bewerbungsschreiben bewerten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Patric
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:42    Titel: Bitte mein Bewerbungsschreiben bewerten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hier eines meiner Bewerbungsschreiben. Bitte bewertet dieses kurz. Zur Info: Ich habe noch mehrere ähnliche Bewerbungen geschrieben, die bis auf wenige Sätze identisch sind. Mein Praktikum habe ich im Krankenhaus absolviert, weil ich eigentlich Rettungsassistent werden will, dies aber im Moment zurückgesteckt habe, da ich sonst zu lange bis zum Ausbildungsbeginn warten müsste und mir erst mal Geld für ein Auto verdienen muss.

Vielen Dank schon mal für eure Bewertung.

EDIT: Bitte beeilt euch, wenn möglich, mit den Antworten, möchte die Bewerbungen morgen wegschicken.

----------------------------------------------------------------------

Patric V. Contwig, 26. Juli 2006
Straße
Ort
Telefon: 06332/xxxxxx
E-Mail: patric.volb_@_feuerwehr-contwig.de





Sparkasse XYZ
z. Hd. Herr S.
Straße

Stadt


Ausbildung zum Bankkaufmann



Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Anzeige im Internetangebot der Arbeitsagentur hat mich sehr angesprochen. Ich möchte mich
Ihnen im Folgenden gerne vorstellen.


Zurzeit besuche ich die Mannlich-Realschule in Zweibrücken, die ich voraussichtlich im Juni 2007 mit
dem qualifizierten Sekundarstufenabschluss I verlassen werde.

Mit dem Fach Mathematik kann ich mich sehr gut identifizieren und ich interessiere mich vor allem für den Bereich der Finanzmathematik. Allgemein habe ich großes Interesse an Finanzangelegenheiten und an den Arbeiten und Aufgaben einer Bank. Durch Bekannte habe ich zudem schon viel über den Beruf des Bankkaufmanns erfahren. Ein dreiwöchiges Praktikum im Winter 2006 im Sankt-Elisabeth-Krankenhaus Zweibrücken hat mich weniger angesprochen, sodass schließlich der Berufswunsch des
Bankkaufmanns überwiegt.

Wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, werden Kunden durch Ihre Mitarbeiter sehr gut und ausführlich beraten. Um ebenfalls ein Teil dieser Firmenphilosophie zu werden, bewerbe ich mich hiermit zum 1. August 2007 um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen. Gerne bin ich bereit, während der Ferien ein Praktikum in ihrem Betrieb zu absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Letztes Schulzeugnis
Zeugnis des Sank-Elisabeth-Krankenhauses
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:42    Titel: Bitte mein Bewerbungsschreiben bewerten  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey...

ich fang einfahc mal so mit den sachen an, die ich anders machen würde, sind tipps, vll helfen sie dir weiter...

Sehr geehrter Herr S.,



du hast geschrieben:
„Ihre Anzeige im Internetangebot der Arbeitsagentur hat mich sehr angesprochen. Ich möchte mich Ihnen im Folgenden gerne vorstellen.“


ich würd´s anders schreiben, z.b.:

„durch meine Recherchen im Internet bin ich auf Ihre Annonce der Arbeitsagentur XXX gestoßen, welche ich mit großem Interesse gelesen habe. Somit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.“

„Zurzeit besuche ich die Mannlich-Realschule in Zweibrücken, die ich voraussichtlich im Juni 2007 mit dem qualifizierten Sekundarstufenabschluss I verlassen werde“.

Das hast du gut Formuliert

du hast geschrieben:

„Mit dem Fach Mathematik kann ich mich sehr gut identifizieren und ich interessiere mich vor allem für den Bereich der Finanzmathematik. Allgemein habe ich großes Interesse an Finanzangelegenheiten und an den Arbeiten und Aufgaben einer Bank. Durch Bekannte habe ich zudem schon viel über den Beruf des Bankkaufmanns erfahren. Ein dreiwöchiges Praktikum im Winter 2006 im Sankt-Elisabeth-Krankenhaus Zweibrücken hat mich weniger angesprochen, sodass schließlich der Berufswunsch des
Bankkaufmanns überwiegt“.


„ da Mathematik das Fach ist, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann und meine Interessen spezifisch auf Finanzmathematik hinausläuft, bin ich der Auffassung, dass der Beruf des Bankkaufmannes sich mit meinen Interessen abdeckt. Aufgrund dessen habe ich ein Große Interesse an Finanzangelegenheiten und den damit verbundenen Aufgaben Ihrer Bank entwickelt.“

das mit dem Drei wöchigem Praktikum würde ich ganz weg lassen..

du hast gechrieben:
„Wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, werden Kunden durch Ihre Mitarbeiter sehr gut und ausführlich beraten. Um ebenfalls ein Teil dieser Firmenphilosophie zu werden, bewerbe ich mich hiermit zum 1. August 2007 um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen. Gerne bin ich bereit, während der Ferien ein Praktikum in ihrem Betrieb zu absolvieren.“



„Ein weiterer Grund warum ich mich bei Ihnen bewerbe, ist wie sich auf Ihrer Internetseite herausgestellt hat, dass Sie Kunden ein sehr gutes und ausführliche Beratungsgespräche anbieten. Um ebenfalls ein Teil Ihres Teams zu werden bewerbe ich mich hiermit zum 01. August 2007 um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann. Gerne bin ich bereit ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren.“

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Letztes Schulzeugnis
Zeugnis des Sank-Elisabeth-Krankenhauses
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 13:25    Titel: Re: Bitte mein Bewerbungsschreiben bewerten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Patric hat folgendes geschrieben:


Name
Straße
Ort
Telefon: 06332/xxxxxx
E-Mail: patric.volb_@_feuerwehr-contwig.de





Sparkasse XYZ
z. Hd. Herr S.
Straße

Stadt




Mein Verbesserungsvorschlag

Vorname Nachname
Musterstr. 123
12345 Musterstadt
Tel. 0123-4567890

Die Telefon-Nr schreibt man neuerdings so. Hier keinen unnötigen Leichtsinnsfehler machen.


HansMustermann@yahoo.de

Ich rate dir einen neuen E-Mail Account zu eröffnen. Bei Yahoo, GMX, oder web.de. Ich persönlich empfehle dir Yahoo (Yahoo hat 1 GB Speicherkapazität). Das Wórt "Email:" solltest bei deiner Anschrift solltest du vermeiden,


So lautet die richtige Empfängeradresse:

Sparkasse XYZ
Herr Hans Müller
Musterstr. 564
54569 Müllerstadt
 
Patric
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast (bzw. Gäste),

Gast 1: Danke für deine vielen Tipps, habe einige so umgesetzt.

Gast 2: Ich habe das mit der Adresse erst vor kurzem wie aufgeführt in der Schule gelernt und setzte es auch so um. zumal das beim Musterbewerbungsschreibung vom Arbeitsamt genau so gemacht wurde.

Alles in allem danke ich euch aber an dieser Stelle noch einmal für eure Tipps und weise hiermit darauf hin, dass sich niemand mehr die Mühe machen muss, das Schreiben zu verbessern, da es gestern Mittag versandt wurde.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hey...

ich fang einfahc mal so mit den sachen an, die ich anders machen würde, sind tipps, vll helfen sie dir weiter...

Sehr geehrter Herr S.,



du hast geschrieben:
„Ihre Anzeige im Internetangebot der Arbeitsagentur hat mich sehr angesprochen. Ich möchte mich Ihnen im Folgenden gerne vorstellen.“


ich würd´s anders schreiben, z.b.:

„durch meine Recherchen im Internet bin ich auf Ihre Annonce der Arbeitsagentur XXX gestoßen, welche ich mit großem Interesse gelesen habe. Somit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.“

„Zurzeit besuche ich die Mannlich-Realschule in Zweibrücken, die ich voraussichtlich im Juni 2007 mit dem qualifizierten Sekundarstufenabschluss I verlassen werde“.

Das hast du gut Formuliert

du hast geschrieben:

„Mit dem Fach Mathematik kann ich mich sehr gut identifizieren und ich interessiere mich vor allem für den Bereich der Finanzmathematik. Allgemein habe ich großes Interesse an Finanzangelegenheiten und an den Arbeiten und Aufgaben einer Bank. Durch Bekannte habe ich zudem schon viel über den Beruf des Bankkaufmanns erfahren. Ein dreiwöchiges Praktikum im Winter 2006 im Sankt-Elisabeth-Krankenhaus Zweibrücken hat mich weniger angesprochen, sodass schließlich der Berufswunsch des
Bankkaufmanns überwiegt“.


„ da Mathematik das Fach ist, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann und meine Interessen spezifisch auf Finanzmathematik hinausläuft, bin ich der Auffassung, dass der Beruf des Bankkaufmannes sich mit meinen Interessen abdeckt. Aufgrund dessen habe ich ein Große Interesse an Finanzangelegenheiten und den damit verbundenen Aufgaben Ihrer Bank entwickelt.“

das mit dem Drei wöchigem Praktikum würde ich ganz weg lassen..

du hast gechrieben:
„Wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, werden Kunden durch Ihre Mitarbeiter sehr gut und ausführlich beraten. Um ebenfalls ein Teil dieser Firmenphilosophie zu werden, bewerbe ich mich hiermit zum 1. August 2007 um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen. Gerne bin ich bereit, während der Ferien ein Praktikum in ihrem Betrieb zu absolvieren.“



„Ein weiterer Grund warum ich mich bei Ihnen bewerbe, ist wie sich auf Ihrer Internetseite herausgestellt hat, dass Sie Kunden ein sehr gutes und ausführliche Beratungsgespräche anbieten. Um ebenfalls ein Teil Ihres Teams zu werden bewerbe ich mich hiermit zum 01. August 2007 um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann. Gerne bin ich bereit ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren.“

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Letztes Schulzeugnis
Zeugnis des Sank-Elisabeth-Krankenhauses
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©