(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse - reichen die Noten zum Bewerben? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Patric
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 19:51    Titel: Sparkasse - reichen die Noten zum Bewerben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch an den Betreiber dieser Seite! Sehr informativ und hilfreich.

Nun aber meine Frage: Ich habe gehört, die Sparkasse sei sehr auf gute Noten aus; reichen meine Noten?

Verhalten: 2
Mitarbeit: 2
-------------------------------
Ethik: 1
Mathematik: 1
Französisch: 1
Deutsch: 3
Geschichte: 3
Sozialkunde: 3
Englisch (als Wahlpflichtfach): 2
Biologie: 2
Erdkunde: 2
Musik: 2
Sport: 3
Bildende Kunst: 4
Physik: 2
Chemie: 2

Vielen Dank schon mal.
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 19:51    Titel: Sparkasse - reichen die Noten zum Bewerben?  



 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist dies Rea 9te Klasse?
Also mit den Noten dürftest du dann keine Probleme haben!

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde mich an deiner Stelle noch für die Fachoberschule anmelden. Aber einladen werden die dich sicher mal -nur die Wirtschaftsfragen, die einem gestellt werden, kannst du mit Realschule einfach nicht wissen, was auch nicht weiter schlimm ist. Aber versuchs einfach mal!

Nur ein Tipp:
Wenn du dich bei der Deutschen Bank, Dresdner Bank, etc. einmal beworben hast, ist es vorbei. Die laden dich nicht noch mal ein! Also würde ich mir genau überlegen, ob ich es mit Realschule versuche. Die Anforderungen der großen Banken sind schon hoch und auch die Hilfen während der Ausbildung nicht gerade toll. Bei der Deutschen Bank tut man kaum was -keine internen Schulungen, keine internen Abteilungen, nix.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patric
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sandor hat folgendes geschrieben:
Ist dies Rea 9te Klasse?
Also mit den Noten dürftest du dann keine Probleme haben!

MfG Sandor


So ist es.
 
Patric
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, nun schreiben wir mal registriert weiter Wink

Also eigentlich habe ich absolut keine Lust mehr auf Schule und möchte deshalb nach diesem Jahr die Schule beenden und mit der Ausbildung anfangen, deshalb bewerbe ich mich jetzt auch.

Unter der entsprechenden Kategorie stelle ich mal noch das Bewerbungsschreiben ein.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann viel Erfolg!
Bei der DB würd ich mich auch nicht bewerben,
schon gar nicht mit Rea des kann schon sein!
Aber du bewirbst dich ja auf einer Sparkasse (Am besten bei mehrern wenn es geht) Volksbank ist mit Rea auch kein Problem!
Wenn du jetzt noch gut ,,verkaufen'' kannst steht dir nichts mehr
im Weg!

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patric
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sandor hat folgendes geschrieben:
Dann viel Erfolg!
Bei der DB würd ich mich auch nicht bewerben,
schon gar nicht mit Rea des kann schon sein!
Aber du bewirbst dich ja auf einer Sparkasse (Am besten bei mehrern wenn es geht) Volksbank ist mit Rea auch kein Problem!
Wenn du jetzt noch gut ,,verkaufen'' kannst steht dir nichts mehr
im Weg!

MfG Sandor


Bei der deutschen Bank habe ich mich schon online Beworben, aber was solls. Ansonsten habe ich noch Schreiben für Sparkassen, Volksbanken, Dresdner, Citi und Sparda-Bank.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nino
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

viel zu gut für einen BANKKAUFAUFMANN!!!
die geben sich mit weitaus weniger zufrieden.Hier zählt nur ob du ein bisschen labern und gut verkaufen kannst! Der Job eines Bankkaufmanns ist lange nicht mehr so angesehen wie vor 10 Jahren...(ich weiss jetzt werden wieder 1000 Kommentare kommen aber naja wer sich was einbilden möchte......)
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 23:53    Titel:  



 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nino hat folgendes geschrieben:
viel zu gut für einen BANKKAUFAUFMANN!!!
die geben sich mit weitaus weniger zufrieden.Hier zählt nur ob du ein bisschen labern und gut verkaufen kannst! Der Job eines Bankkaufmanns ist lange nicht mehr so angesehen wie vor 10 Jahren...(ich weiss jetzt werden wieder 1000 Kommentare kommen aber naja wer sich was einbilden möchte......)


Ich möchte mir nichts einbilden!
Aber wie kommst du darauf das der Beruf nicht mehr so angeshen ist? Meine Freunde und Bekannte zollen mir auch im jahr 2006 noch ansehen! Was hast du den für ein Beruf?

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 0:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nino hat folgendes geschrieben:
viel zu gut für einen BANKKAUFAUFMANN!!!
die geben sich mit weitaus weniger zufrieden.Hier zählt nur ob du ein bisschen labern und gut verkaufen kannst! Der Job eines Bankkaufmanns ist lange nicht mehr so angesehen wie vor 10 Jahren...(ich weiss jetzt werden wieder 1000 Kommentare kommen aber naja wer sich was einbilden möchte......)


Wichtig ist doch das einem der Beruf Spaß macht, oder arbeitest du nur in einem Beruf der total angesehen ist, dir aber aber dafür kein Spaß macht? Und woher willst du wissen ob der Beruf des Bankkaufmann/-frau nicht mehr so angesehen ist wie vor 10 Jahren?

Das wichtigste ist doch das man morgens aufsteht, und sich darüber freut das ein neuer Tag beginnt und man als Bankkaufmann arbeitet, natürlich nur insofern einem der Beruf auch wirklich Spaß macht.

Wink
greets der criss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©