(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung bei der Dresdner Bank ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 19:31    Titel: Ausbildung bei der Dresdner Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich suche jemanden, der seine Ausbildung bei der Dresdner Bank schon begonnen hat. Vielleicht sogar jemanden aus München

Ich wohne zurzeit noch in Hessen, ziehe aber nach der Fachoberschule nach München und habe ein Angebot von der Dresdner Bank. Nun möchte ich mal von einem Azubi hören, was einem dort so geboten wird, wie das allgemein dort so abläuft und wie ihm es persönlich dort gefällt.

Ist hier auch jemand dabei, der den Bachelor of Arts (BA) im Studiengang Bank absolviert? Wie läuft das so ab? Wann bist du in der Bank -wann hast du Studium? Ist das sehr schwer? Wie hoch ist die Aubildungsvergütung?

Und die wichtigste Frage überhaupt -lohnt es sich dort eine Ausbildung zu machen oder steht man danach eh meist auf der Straße?

Danke für eure Infos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 19:31    Titel: Ausbildung bei der Dresdner Bank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leutz,
obwohl ich meine Abschlussprüfung jetzt mit "sehr gut" bestanden habe, hatte man jetzt keine Verwendung mehr für mich. Crying or Very sad
Nun denn. Dies deckte sich glückerlicherweise mit meinen Plänen, diesen "Laden" so schnell wie möglich zu verlassen. Bin nun bei einer Sparkasse und werde nebenbei ein Studium beginnen.

Die Dresdner Bank hatte mir pauschal angeboten nach der Ausbildung für mindestens zwei Jahre am Schalter zu arbeiten. Dann könne man "mal sehen", ob man denn gut genug ist für zum Beispiel eine Kredit- oder Wertpapierausbildung. Laughing Vielen Dank!

Aber nicht nur ich bin gegangen, auch noch die Hälfte meiner Mit-Azubis. Alle haben etwas anderes gefunden oder studieren.

Hoffentlich habt ihr mehr Glück und werdet übernommen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©