(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungen in der Bankausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Tony
Analyst


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2005 3:41    Titel: Erfahrungen in der Bankausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute wollte fragen wie die Atmosphäre bei der DB ist?
Wie kommt ihr mit euren Chefs klar?
Mitarbeiter?
Hab ihr ein paar Tips vielleicht für mich, fangen nämlich bald mit der Ausbildung an!
Kann ich mich jetzt schon ein wenig vorbereiten (Bücher usw...?)?

Ich habe ein wenig Angst, dass ich mich nicht mit den Leuten aus der Bank verstehe(z.B. mit Mitarbeitern oder dem Filialleiter).
Habe echt schon unmögliche Leute gehabt bei meinen frühren Arbeitsstellen
Es gibt Menschen die haben nicht besseres zu tun, als auf den neulingen rumzuhacken!ES GIBT MENSCHEN, DIE GIBT ES NICHT!!!

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 März, 2005 3:41    Titel: Erfahrungen in der Bankausbildung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 1:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich versteh mich gut mit meinen Kollegen!Mach dir keine Sorgen!
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 9:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, kann dir leider nichts über die DB sagen, bin bei einer Geno-Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja und wie verstehst du dich mit den Leuten in der Geno- bank?
Wurdest du am Anfang anders schei*** behandelt ?
Oder hat dich jeder mit offenen Armen aufgenommen?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

werde dir heute nachmittag berichten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tony
Analyst


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So 27 März, 2005 2:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tobias ich warte auf deinen Erfahrungsbericht! Crying or Very sad

Gruß Tony
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 27 März, 2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finds bei uns echt klasse.

Bereits bei der Einstellung hatte man das Gefühl hier unterstützt, geholfen zu werden. Man fühlte sich nie allein gelassen, wie du beschrieben hast.

Mit den Kollegen versteht man sich hier auch gut (auch mit unserem Chefs)

Welche Tipps kann ich dir geben, wenn du demnächst anfängst?
Mh..... ich würde evtl. vorab mal die Produkte etwas anschauen, die deine Ausbildungsbank anbietet. Das bringt Vorteile und man die Kollegen sehen auch, dass du dich schon vor der Ausbildung dafür interessiert hast (Meine Meinung) Cool

Du schreibst "Frühere Arbeitsstellen?"
Wo warst du denn früher angestellt oder welche Ausbildung hast du schon gemacht?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Ausbildung in der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2005 3:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank Tobias für deine Antwort!

Also ich habe eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Opel begonnen und dann abgebrochen, weil ich wie gesagt mich nicht mit den Leuten verstanden habe.
Habe mir echt mühe gegeben, doch konnten mich paar Leute halt nicht leiden und haben es mir echt schwer gemacht, bis ich keine Lust mehr hatte!!!
Ich bin eigentlich ein Mensch der mit jedem klarkommt, dachte ich jedenfalls!
Daher habe ich ein wenig bammel mit der Ausbildung bei der Bank.
Der Tip mit den Bankprodukten ist echt SUPER, werde ich aufjedenfall machen!

Wie sind denn deine Kollegen so drauf?Man sagt die meisten die bei der Bank arbeiten seien Spiesser.


Ich wünsch dir auch Erfolg bei deiner Bank und vielen Dank nochmal

Tony
 
Forum






Verfasst am: Mo 28 März, 2005 3:10    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2005 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bin auch Azubi bei der Deutschen Bank und bereits im 3ten Lehrjahr. Also ich kann folgendes dazu sagen, es ist natürlich immer abhänging davon in welcher Filiale du eingesetzt bist. Du wirst diese ja auch öfters wechseln und es kann natürlich "mal" vorkommen das du dich mal nicht sooo gut mit deinen Kollegen verstehst, aber im großen und ganzen sind die Kollegen echt alle total nett und hilfsbereit. Is ja logisch für uns Deutschbänker Wink Nee im Ernst ich hatte noch keine Filiale wo ich mich überhaupt nicht mit denen verstanden habe und spießig sind sie auch auf keinen Fall. Normalerweise müsstest du dich da schon ganz wohl fühlen....und die Ausbildungsabteilung ist sonst auch immer für dich da, wenn es dir in einer Filiale gar nicht gefällt.

Also denn viel Spass bei der Deutschen Bank...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©