(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellen in der Filiale ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Cecilia
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:12    Titel: Vorstellen in der Filiale Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute!

Habe beim Scuhen nix passendes gefunden,falls es das Thema schon gibt sorry!

Also.. ich will demnächst in meine Filiale gehen und mich da einmal vorstellen.Jetzt die Frage was man dort anzieht!?Schon im Anzug? oder reicht es auch ein bisschen ordentlich aber doch noch freizeitmäßig!?

vllt gehts ja jemandem ähnlich!?
Was hattet ihr so an als ihr euch mal vorgestellt habt?

schönen Gruß!
 
Forum






Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:12    Titel: Vorstellen in der Filiale  



 
XXIV
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wirst doch da so und so am Anfang deiner Ausbildung vorgestellt.
Also ganz kurz: Was willst du da jetzt?

mfg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

frag ich mich auch...
willst du dich da einschleimen oder was???

es reicht doch völlig aus, sich an seinem ersten arbeitstag den dortigen kollegen vorzustellen.

du bist immerhin nur der neue auszubildene und nicht der neue vorstandsvorsitzende.
 
cecilia
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein ich will mich ganz sicher nicht einschleimen.nur wurde mir gesagt dass man sich doch schon einmal vorab in der neuen Filiale vorstellen sollte.
und dann kann man das ja nun auch mal machen oder nicht?Rolling Eyes

also...ihr müsst es ja nicht machen wenn ihr keine Lust dazu habet,das war auch nicht das Thema!
es ist einfach nur nett zu wissen mit wem man zusammen arbeitet.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zieh einfach eine einfache hose und ein kurzärmliges hemd oder so an.... anzug ist übertrieben, also hauptsache ordentlich.

ich finde die idee gut, also viel erfolg!
 
stromberg 2.
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war mich auch schon vorstellen, hab ne feine hose, schuhe und ein kurzärmliges hemd angezogen, oberster knopf sogar offen. ist warm und ich will ja noch niemanden was verkaufen. ich denke kompletter anzug ist übertrieben. bei mir hat sich auch keiner beschwert.
 
cecilia
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die beiden ernsten antworten!
so dachte ich es mir auch schon.also nicht so wie in der Ausbildung,aber doch ein bisschen ordentlich.vllt nicht unbedingt e jeans.
Also danke erstmal!
 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde, dass sowas dann sehr schleimig rüberkommt. Wenn das allerdings gewünscht ist, und die Mitarbeiter darüber informiert sind ist das ok. Aber wenn gesagt wird man kiann es machen würde ich persönlich darauf verzichten, weil deine Mitazubis vielleicht auch drauf verzichten und dass dann komish rüberkommen würde, wenn du schon alle kennst. Das würde dann den Anschein einer Schleimerin wecken und könnte dazu führen, dass dich die anderen erstmal unsympathisch finden oder vielleicht sogar glauben, dass du deswegen bevorzugt wirst, á la "Lieblingsazubine".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 21:47    Titel:  



 
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in meiner sparkasse(und darum geht es ja) wurden wir auf der infoveranstaltung explixit darum gebeten und uns wurde noch die telefonnummer des filialleiters per post übermittelt um mit ihm einen termin zur persönlichen vorstellung zu vereinbaren
@topic: ich werde bei meiner vorstellung im anzug erscheinen.da man sowieso dann jeden tag im anzug erscheint kommt es meiner meinung nach auf einmal mehr oder weniger auch nicht an.zudem wird mir da in einem rundgang die filiale gezeigt und da wird mich "der kunde" im mitarbeiterbereich sehen also finde ich es durchaus angebracht.ich würde mich auf jeden fall an die kleiderordnung halten wenn du nicht im anzug dort erscheinen willst


Zuletzt bearbeitet von moonlight am Di 25 Jul, 2006 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sag ja wenn das erwünscht ist, ist das auch ok.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©