(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte Bewertet meine Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sandro
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 16:47    Titel: Bitte Bewertet meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na ihr,
ich würde mich sehr freuen wenn ihr meine Bewerbung mal
durchschauen würdet und mir eventuell Verbesserungsvorschläge
geben könntet.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen,
dass Sie zum 01. August 2007 Auszubildende für den Beruf
Bankkaufmann suchen. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe,
möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da er sehr vielseitig und
abwechslungsreich ist. Mir gefällt es am Computer zu arbeiten
und viel Kontakt mit Menschen zu haben. Außerdem macht es mir
riesigen Spaß in einem Team zu arbeiten. Dies bestätigte sich in
einem Betriebspraktikum in der Zeit von 20.03-01.04 2006 bei der
XY Bank in Frankfurt am Main.

In diesem Beruf gibt es viele Möglichkeiten zur Fort- und
Weiterbildung. Ich habe mich im Internet über ihr Unternehmen
erkundigt. Ich sehe Ihr Unternehmen als zukunftssicher und finde
bei ihrer Bank ist eine sehr qualifizierte Ausbildung gewährleistet.

Zur Zeit besuche ich die XY Schule in …… , die ich voraussichtlich
im Juni 2007 mit einem Realschulabschluss verlassen werde.


Ich würde mich sehr freuen, mich persönlich bei ihnen vorstellen
zu können.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Mo 24 Jul, 2006 16:47    Titel: Bitte Bewertet meine Bewerbung  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde mir denken sowas in der 8ten klasse zu schreiben ist wirklich bemerkenswert. hat er da vllt hilfe bekommen!?

aber das is ja vorraussetzung. an sich ganz gut. hast du auch stärken?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandro
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Smile aber immerhin hab ich gerade die 9 klasse beendet und komm in die 10 Very Happy
Klar hab ich stärken aber ich habe gehört die sollte man nicht so
deutlich reinschreiben man sollte eher seine Vorzüge in die Bewerbung reinbringen.

Aber wenn ihr Kritik habt, schreibt sie mir bitte bin dankbar für alle Hilfe Razz
 
loona
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Sandro, deine Bewerbung ist gut gelunge für dein alter, sagich mal so=)

aber du musst dir vorstellen, dass du eine von 1000 Bewebrungen bsit, und daher ist meistens der erste satzt ausschlaggebend, hier vll eine Hilfe, ist zwar nciht besser als das was du geschrieben hast, aber vll. hilfts dir weiter Smile

Sehr geehrte Frau xy,

Durch meine Recherchen im Internet bin ich auf Anzeige aufmerksam geworden., dass Sie zum 01.August 2007 Auszubildenden im Bereich des Bankwesens suchen, mit großem Interesse habe ich diese Anzeige verfolgt. Da die Annonce mit meinen Beruflichen Interessen übereinstimmt , möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
 
diekleenedani
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

ich kann mich den andern nur anschließen. deine bewerbung bringt das, was du sagen möchtest auf den punkt. du könntest aber versuchen deine computerfähigkeiten etwas mehr inden hintergrund zu stellen. das ist sicher etwas, was in dem beruf gebraucht wird, trotzdem ist es denke ich wichtiger andere dinge in den vordergrund zu heben. streiche vll einen der beiden hinweisen auf dein pc-know-how einfach raus.

ich wünsche dir viel glück bei deinen bewerbungen!

lg

dani
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©