(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HMI- Karrierechance oder Ausnutzung von jungen Leuten? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Holger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul, 2006 17:14    Titel: HMI- Karrierechance oder Ausnutzung von jungen Leuten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Hab da mal ne Frage an alle Forumleser!

Was haltet ihr von der Hmi Gesellschaft? (hamburg-mannheimer international) Question Shocked

Ich persönlich habe kein interesse bei dieser Gesellschaft jemals anzufangen, jedoch würde mich wirklich interessieren was gerade junge Leute bewegt bei der hmi einzusteigen.....
Ich freue mich auf jede ehrliche Antwort!(auch Aussteiger düfen gerne berichten!!!!)
 
Forum






Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 17:14    Titel: HMI- Karrierechance oder Ausnutzung von jungen Leuten?  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul, 2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Denke viele wollen einfach nur einen Azubiplatz.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul, 2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube viele lassen sich von den Parolen solch eines Strukturvertriebes einfach nur blenden und glauben dann in ihrer Naivität, dass sie das große Los gezogen haben, wenn sie sowas wie "Finanzmanager" werden können. Wir haben hier vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall gehabt: http://www.bankkaufmann.com/ftopict-1275.html

Und zum anderen wird es auch so sein, dass manche sich sagen: "Bevor ich arbeitslos bin oder keine Arbeit finde fange ich da an".

Ob die HMI auch so ein Abzockerverein ist weiß ich nicht, aber ich denke schon dass es ein Strukturvertrieb ist und Strukturvertriebe stinken bekanntlichermaßen (siehe AWD).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul, 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, wie du schon ausgeführt hast, bevor man gar nix hat, kann man ja erstmal dort unterkommen, denn mehr als in hartz iv wird es auf jeden fall geben.
in der regel kommen die wenigsten bei solchen sachen groß raus und lassen sich, wie schon aufgeführt, durch englische titel und begriffe blenden.
da werden dann eben die telefonverkäufer bei dell zu sales managern und die leute bei helpdesk bei microsoft zum first level support. klingt alles toll, aber mehr auch nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul, 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ein Weg über einen Strukturvertrieb kann auch in den Finanziellen Abgrund führen. Gab mal bis vor kurzer Zeit die Seite www.awd-aussteiger.de, in dem sehr viele ehemalige AWDler ihre negativen Erfahrungen kundtun konnten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde es auch wirklich heftig wie diese ganzen Strukturvertriebe mit ihren Mitarbeitern umgehen.
Zuerst wird die komplette Verwandschaft und der Freundeskreis mit Versicherungen zugekleistert und wenns dann nicht mehr ganz so gut läuft kann man das Unternehmen verlassen.
ich finde es auch eine frechheit das solche Unternehmen beim Arbeitsamt Werbung machen dürfen.Diese Firmen sind einfach nicht seriös,für mich sind das legale Drückerkolonnen in Deutschland! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, ich kenne weder das genaue system noch die zusammenhänge, aber ich denke das viele leute an ihrer massiven verschuldung selbst mitgewirkt haben. wenn dort jeder pleite gehen würde, könnten sich solche dienstleister wohl kaum halten...
ich denke also, dass die geschädigten in alter glücksspielmanier das ding erstmal haben weiterlaufen lassen und sind so immer tiefer in die schuldenfalle reingetappt. hätte man vorher die notbremse gezogen, wäre es evtl noch gerade gutgegangen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber wieso gibt es keine Gesetze die es unterbinden unqualifizierte Leute z.b. ehemalige Bäcker,Dachdecker usw einfach einfach in die öffentlichkeit lassen und Versicherungen und Aktien zu verkaufen? Schließlich leidet doch am Schluss der Kunde am meisten!
 
Forum






Verfasst am: So 23 Jul, 2006 21:14    Titel:  



 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2006 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weiß gibt es da ab nächstem Jahr neue EU-Richtlinien in diesem Vermittlungsgeschäft, aber konkreteres kann ich dir da nicht sagen. Das Problem wird sein, dass diese Strukturvertriebe keine Gesetze brechen. Moralisch ist sowieso klar, dass sie im Unrecht sind, es liegt also kein Tatbestand vor.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©