(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ gehalt ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
hmm
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 17:23    Titel: gehalt Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi

findet ihr auch das Gehalt von Polizisten zu hoch im gegensatz zu einem Bankkaufmann?? (vergleicht mal den nettolohn)

Confused

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/08.02.2001/ak-be-9198.html


http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/1853
 
Forum






Verfasst am: Fr 21 Jul, 2006 17:23    Titel: gehalt  



 
mikey
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 17:51    Titel: gehalt Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist ja nocht nicht alles.... die sind auch UNKÜNDBAR, haben freie Heilfürsorge (private Krankenversicherung wird bezahlt!!), und bekommen verbilligte Kredite, und nen 13 tes Monatsgehalt!!! (und könn umsonst mit öffentlichen verkehrsmitteln fahrn), bei der Bereitschaftspolizei auch noch ne wohnung umsonst+verpflegung, und nen immer höheres gehalt mit dem alter, ne pension mit 60...alle anderen arbeitnehmer müssen bis 65 arbeiten
und zuschläge bei schlecht wetter gibts auch noch

Rolling Eyes (das is Verschwendung von Steuergeldern!!) Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

als bankkauffrau bekomm ich auch nen 14tes gehalt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 19:39    Titel: Re: gehalt Antworten mit Zitat nach oben ... 

mikey hat folgendes geschrieben:
das ist ja nocht nicht alles.... die sind auch UNKÜNDBAR, haben freie Heilfürsorge (private Krankenversicherung wird bezahlt!!), und bekommen verbilligte Kredite, und nen 13 tes Monatsgehalt!!! (und könn umsonst mit öffentlichen verkehrsmitteln fahrn), bei der Bereitschaftspolizei auch noch ne wohnung umsonst+verpflegung, und nen immer höheres gehalt mit dem alter, ne pension mit 60...alle anderen arbeitnehmer müssen bis 65 arbeiten
und zuschläge bei schlecht wetter gibts auch noch

Rolling Eyes (das is Verschwendung von Steuergeldern!!) Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Das ist eine typische Stammtischmeinung!
Polizistinen in BW beispielsweise müssen mindestens bis
62 arbeiten, die jüngere Generationen bis 65!
Ja sie bekommen ihr 13. Monatsgehalt, aber alles andere alles 100%! Bruttoanfangsgehalt beträgt 1750€, was bekommst du denn, wenn du ausgelernt hast?

Ja natürlich wird die Krankenversicherung bezahlt,
aber dafür verdienen sie automatisch weniger!
Zeige mir bitte die Quelle auf, wo ich nachlesen kann, das Polizistinen umsonst Bus und Bahn fahren dürfen?
Fr die verbilligte Kredite hätte ich auch gerne einen Nachweis!
Davon einmal abgesehen, das Polizistinen mindestens eine stunde mehr pro Woche arbeiten als Bankkauffrauen!
Während dere WM haben Polizistinen alleine in NRW 2,5 Millionen überstunden geleistet, das entspricht 1400 Polizeibeamten!
Zudem werden immer weniger eingestellt und die Beförderungsangebote sind fast bei Null!

Es gab eines noch nie in der BRD:
Das Beamte mehr verdienen als in der freien Wirtschaft!
Informiere dich erstmal bevor du etwas behauptest was so gar nicht stimmt!

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikey
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Das ist eine typische Stammtischmeinung!
Polizistinen in BW beispielsweise müssen mindestens bis
62 arbeiten, die jüngere Generationen bis 65!
Ja sie bekommen ihr 13. Monatsgehalt, aber alles andere alles 100%! Bruttoanfangsgehalt beträgt 1750€, was bekommst du denn, wenn du ausgelernt hast?

Ja natürlich wird die Krankenversicherung bezahlt,
aber dafür verdienen sie automatisch weniger!
Zeige mir bitte die Quelle auf, wo ich nachlesen kann, das Polizistinen umsonst Bus und Bahn fahren dürfen?
Fr die verbilligte Kredite hätte ich auch gerne einen Nachweis!
Davon einmal abgesehen, das Polizistinen mindestens eine stunde mehr pro Woche arbeiten als Bankkauffrauen!
Während dere WM haben Polizistinen alleine in NRW 2,5 Millionen überstunden geleistet, das entspricht 1400 Polizeibeamten!
Zudem werden immer weniger eingestellt und die Beförderungsangebote sind fast bei Null!

Es gab eines noch nie in der BRD:
Das Beamte mehr verdienen als in der freien Wirtschaft!
Informiere dich erstmal bevor du etwas behauptest was so gar nicht stimmt!



blub blub

sie bekommen die private Krankenversicherung bezahlt...steht auf der Internetseite der bayrischen Polizei

und Polizisten zahln keine Arbeitslosenversicherung, und keine Rentenversicherung!! (da sie mal ne fette Pension kriegen)

und NETTO KRIEGEN POLIZISTEN im mittleren Dienst in BW

soviel http://www.polizei-bw.de/beruf/berufsinfo/index_1.htm



und wo in der wirtschaft verdient man denn soviel nach der Ausbildung??? hmm??

Rolling Eyes Rolling Eyes

Zitat:
Zeige mir bitte die Quelle auf, wo ich nachlesen kann, das Polizistinen umsonst Bus und Bahn fahren dürfen?
Fr die verbilligte Kredite hätte ich auch gerne einen Nachweis!

DAS IST ALLGEMEIN BEKANNT


Zitat:
Während dere WM haben Polizistinen alleine in NRW 2,5 Millionen überstunden geleistet, das entspricht 1400 Polizeibeamten!


boah, bekommen sie natürlich alles bezahlt, na........und wieviele Polizisten hats in NRW??

Zitat:
Das Beamte mehr verdienen als in der freien Wirtschaft!


doch das gibts!!!! oder in welcher ausbildung verdient man soviel wie bei der bayrischen polizei??????

oder in welchem studium bekommt man geld und muss nix zahlen??

und 2000 Euro Netto bekommt man auch nirgends nach dem Studium ,...oder? (ausser bei der Polizei, wo man ja eigentlich nur 3 Semester studiert, der Rest sind ja Praktikas oder???) Question
 
mikey
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ahh, hier is der link http://www.polizei-bw.de/beruf/berufsinfo/index_1.htm
 
TOM
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde auch dass das viel ist Evil or Very Mad (sogar unkündbar und zulagen)

http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/1853

und in der Ausbildung is das auch einiges




Confused
 
mikey
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Polizistinen in BW beispielsweise müssen mindestens bis
62 arbeiten, die jüngere Generationen bis 65!


schaust du hier http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/doppelhaushalt04_05/arbeitszeit_polizei.jhtml

der normalbürger darf erst mit 67 in Rente sonst kriegt er nicht die volle rente und der Polizist darf mit 62 in die fette pension gehn...schon komisch was??

und bei dem Normalbürger kommts drauf an wielang er einzahlt... beim Polizisten richtet es sich nach der letzten Beförderung was er mal an ner Pension rauskriegt!!!! (warum gibts wohl kurz vor der Pension soviele beförderungen Question ))


und komm mir ned mit schichtdienst oder so...und das der so anstrengend wär....dafür gibts erstens die zulage von 150 euro NETTO steht auf der seite der bayrischen Polizei...und zweitens haben andere normale arbeitnehmer in der wirtschaft auch schichtdienst und können erst mit 67 in rente gehn (Chemikanten beispielweise... uvm...)
 
Forum






Verfasst am: Fr 21 Jul, 2006 20:20    Titel:  



 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dafür hat ein Bankkaufmann höhere Aufstiegschancen und kann in Positionen kommen, in der er viel mehr verdient als ein hoher Polizist, muss man halt was für tun. Prinzipiell finde ich den Lohn eines durchschnittlichen Polizisten angebracht. Nach Bankentarif gruppieren dich die meisten Banken nach der Ausbildung in TG4-TG5, selten auch höher (kommt auf deine Position an) ein. Ab dem 20.Lebensjahr wird dir jedes Berufsjahr bei der bank angerechnet, sodass Abitureinten, die ihre Ausbildung mit 20Jahren beginnen in TG4-5 3.Berufsjahr eingruppiert werden, das sind laut dem Bankentarif ab 01.09.06 bei privaten Banken (die Genossen verhandeln ja noch) beispielsweise zwischen 2175€ und 2270€ brutto monatlich. Netto dürfte dann bei den meisten sowas zwischen 1400 und 1500 rauskommen. Dazu komemn dann noch Sonderkonditionen bei Fonds, den Bausparkassen und den Versicherungspartner der jeweiligen Bank (z.B. Dresdner Bank -> Allianz). Ich denke damit steht man als einfach ausgelernter überdurchschnitllich dar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikey
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
wischen 2175€ und 2270€ brutto monatlich


okay dann lass es halt mal 2300 Euro nach 4 Jahrn sein

was kommt dann monatlich bei einem single raus`??

www.nettolohn.de

bei 1404,05 Euro!!!!!


bei der Polizei bekommst du nach der ausbildung direkt http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/1853

1577 Euro+ 150 Netto (schichtdienst , sind ja eh fast alle polizisten im schichtdienst) macht dann summasummarum == so 1750 Euro netto

dann gibts noch zulagen (wie dienst zu ungünstigen zeiten (kein witz) und erschwerniszulage...und und und hab ich vorhin schon aufgeführt...kostenlose wohnung bei der bereitschaftspolizei, pension mit 62..... Shocked
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©