Verfasst am: Do 20 Jul, 2006 14:38 Titel: Bewerbung als Bankkaufmann als Auzbi?
Hallo,
ich bin zurzeit Azubi als Fachmann für Systemgastronomie und total unzufrieden, da ich noch in der Probezeit bin kann ich ohne weiteres "wechseln" bzw. kündigen.
Jetzt habe ich vor mich als Bankkaufmann zu bewerben, da ich denke das mir das Kaufmännische besser liegt.
Nun ist die frage was ich als aktueller Azubi in dem Anschreiben schreibe? Ich kann ja schlecht schreiben das der Chef scheisse ist, und ich deswegen da aufhöre. Am besten wäre es zu schreiben das der Beruf mir doch nicht so zusagt, nur wie definiere ich das am besten in der Bewerbung?
Hier mal meine aktuelle Bewerbung, bitte um Vorschläge...
Zitat:
Sehr geehrter Herr *,
mit großem Interesse habe nach einem Telefonat mit einer ihrer Mitarbeiter erfahren, dass Sie zum 01.08.2006 einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.
Derzeit bin ich Auszubildender, in der Probezeit, als Fachmann für Systemgastronomie in *. Nach 3 Monaten kann ich diesen Beruf nun intensiver bewerten und bin zu dem Entschluss gekommen, eine neue Lehre als Bankkaufmann zu beginnen. Unter anderem gab es speziell in diesem Betrieb einen großen Mitarbeiterwechsel im Management, worunter die komplette Motivation als Auszubildender litt.
Der Beruf des Bankkaufmanns reizt mich, da ich meine Stärken im Bankbereich sehe und mich organisatorische Vorgänge wie z.B.: Erstellung von Geldanlagen, Analysierung von Börsenentwicklung und Ausarbeitung von Finanzierungspläne mich ansprechen. Bereits zur Schulzeit nahm ich an Börsenspielen im Internet teil und bemerkte meine Neigung an wirtschaftlichen Aktivitäten.