Verfasst am: Do 20 Jul, 2006 14:38 Titel: Bewerbung als Bankkaufmann als Auzbi?
Hallo,
ich bin zurzeit Azubi als Fachmann für Systemgastronomie und total unzufrieden, da ich noch in der Probezeit bin kann ich ohne weiteres "wechseln" bzw. kündigen.
Jetzt habe ich vor mich als Bankkaufmann zu bewerben, da ich denke das mir das Kaufmännische besser liegt.
Nun ist die frage was ich als aktueller Azubi in dem Anschreiben schreibe? Ich kann ja schlecht schreiben das der Chef scheisse ist, und ich deswegen da aufhöre. Am besten wäre es zu schreiben das der Beruf mir doch nicht so zusagt, nur wie definiere ich das am besten in der Bewerbung?
Hier mal meine aktuelle Bewerbung, bitte um Vorschläge...
Zitat:
Sehr geehrter Herr *,
mit großem Interesse habe nach einem Telefonat mit einer ihrer Mitarbeiter erfahren, dass Sie zum 01.08.2006 einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.
Derzeit bin ich Auszubildender, in der Probezeit, als Fachmann für Systemgastronomie in *. Nach 3 Monaten kann ich diesen Beruf nun intensiver bewerten und bin zu dem Entschluss gekommen, eine neue Lehre als Bankkaufmann zu beginnen. Unter anderem gab es speziell in diesem Betrieb einen großen Mitarbeiterwechsel im Management, worunter die komplette Motivation als Auszubildender litt.
Der Beruf des Bankkaufmanns reizt mich, da ich meine Stärken im Bankbereich sehe und mich organisatorische Vorgänge wie z.B.: Erstellung von Geldanlagen, Analysierung von Börsenentwicklung und Ausarbeitung von Finanzierungspläne mich ansprechen. Bereits zur Schulzeit nahm ich an Börsenspielen im Internet teil und bemerkte meine Neigung an wirtschaftlichen Aktivitäten.
Es bereitet mir sehr viel Spaß und Freude mit Menschen zu arbeiten, mein dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln unterstützt dies. Hohe Flexibilität und Selbstbewusstsein ermöglichen mir selbstständig Kunden zu betreuen. Auch meine kommunikativen Fähigkeiten hoffe ich in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aufgeschlossen einsetzen zu können. Insbesondere der Kundenkontakt und die wirtschaftliche Zusammenhänge sprechen mich an.
Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben und dabei auch mehr über die Ausbildung in Ihrem Haus erfahren. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
(es geht vorallem um den roten Abschnitt)
Ich weiss, viel copy&paste aber mir bleibt kaum noch Zeit für die Bewerbung da die morgen abgeben werden muss
Vielen dank für jeden Vorschlag...
Grüße,
comby
Forum
Verfasst am: Do 20 Jul, 2006 14:38 Titel: Bewerbung als Bankkaufmann als Auzbi?
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.