(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ich werde FINANZMANAGER bei der BHW ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
mkatrix
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 1:10    Titel: ich werde FINANZMANAGER bei der BHW Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe gestern ne zusage bekommen für eine Ausbildung zum vertriebsorientierter Bankkaufmann bei der BHW
die nennen sich dort Finanzmanager:D

bildet bundesweit nur 40 leute aus
bin happy das bekommen zuhaben
das acc lief super ! davor war ein test und 1 bewerbungsgespräch dazu noch eine gute bewerbung

also anforderungen waren enorm
meine soziale kompetenz wurde gelobt.

ist hier noch jemand der sowas LERNT ?

MFG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 1:10    Titel: ich werde FINANZMANAGER bei der BHW  



 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 10:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch, jetzt kannst du mit nem Auto von Haus zu Haus fahren und versuchen Versicherungen zuverscherbeln. Achso nebenbei wirst du durch Seminare auch noch auf den Vertrieb vorbereitet, ob du wirklich die ähnlichen Lerninhalte wie ein "normal" ausgebildeter Bankkaufmann hast, bezweifel ich. Mein Tipp; versuch lieber einen Ausbildungsplatz bei einer Bank zubekommen, denn wenn dir der Vertrieb nicht sogut liegt, geht deine berufliche Karriere den Bach runter.........
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

finanzmanager hört dich zwar gut an ist aber ein scheiß-job
 
mkatrix
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol wie negative manche menschen sind
klar hängt mein gehalt von meinen verkaufstalent ab
aber da ich an mich glaube wie auch die von der bhw sehe ich da kein problem

ich fahre nicht von tür zu tür und verkaufe versicherungen da habt ihr ein falsches bild
desweiteren sehe ich in der ausbilung viele chancen in anderen berufen sollte das nichts werden

und da die bankausbildung von der IHK abgenommen wird, wird es ein normaler stoff sein

wie auch immer ich bin happy egal was manche meinen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja klar, finanzmanager klingt erstmal gut. die leute bei dell, die die pc's am telefon verkaufen heißen dort übrigens sales-manager Wink


vertriebsorientiert bedeutet zwangsläufig, dass sich dein gehalt über provisionen gestaltet, so wie bei autohändlern, drückern und versicherungsverkäufern. was du draus machst, ist deine sache, aber ich würde da sganze nicht überbewerten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat vollkommen recht! eine entfernte bekannte hat mir damals auch die ohren vollgeschwärmt als sie den ausbildungsplatz bekommen hat und mittlerweile ist sie nur noch genervt. tatsächlich besteht die hauptaufgabe darin, leute vollzulabern und was "verkaufen" zu wollen. der druck wird immer größer und sie überlegt schon ne ganze weile wie sie sich beruflich verändern kann..
 
mkatrix
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für mich ist das erstmal eine intressante ausbildung was ich beruflich später draus mache werde ich sehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist aber keine gute vorraussetzung wenn du jetzt noch nicht weißt was du mit der ausbildung anfangen willst. jeder wie er will und ich wünsche dir auch viel erfolg und spaß aber ich denke, dass du diese entscheidung nochmal überdenken solltest.
 
Forum






Verfasst am: Mi 19 Jul, 2006 18:47    Titel:  



 
ULmen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finanzmanager? Dann kannste ja gleich beim AWD oder der Hmi als Klinkenputzer anfangen! Die suchen immer junge Leute die Top motiviert in einem kaufmännischen Beruf durchstarten wollen!
 
ULmen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finanzmanager? Dann kannste ja gleich beim AWD oder der Hmi als Klinkenputzer anfangen! Die suchen immer junge Leute die Top motiviert in einem kaufmännischen Beruf durchstarten wollen!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©