(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nebenjob? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 22:09    Titel: Nebenjob? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sieht es eigentlich mit einem Nebenjob aus? Ein Kumpel hat mir jetzt einen Angeboten fürs Wochenende so auf 400 Euro Basis. Ich brauche zwar nicht das Geld, würde aber totzdem ab und zu bei ihm arbeiten. Bekomme ich da Probleme mit meinem Arbeitgeber? Es gibt angeblich so ein neues Gesetzt, dass man neben der Ausbildung noch einen Nebenjob haben darf. Natürlich muss ich meinem Arbeitgeber davon erzählen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Jul, 2006 22:09    Titel: Nebenjob?  



 
tjojo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo, aber kindergeld gibts dann keins mehr - somit sinds nur 250€
 
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 1:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

als was würdest du denn tätig sein ?

auch wenn viele hier sicher nicht meine meinung teilen -> ich würds 'schwarz' machen, da du ja bei deinem kumpel arbeitest...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"schwarz" macht der wahrscheinlich nicht, der läßt alle anmelden. Der hat so was wie eine Event Agentur und betreibt dann eine Art Zeltdisko. Würde dann hinter der Theke stehen oder die Kasse machen.
Aber danke für den Tipp mit dem Kindergeld. Weil da ist es dann doch schon mal eine Überlegung wert. Wie viel darf man verdienen, damit man noch Kindergeld bekommt? Weiß das einer von euch? Ich google mal ein bisschen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zum Kindergeld:
http://www.finanztip.de/recht/familie/sperling/kigeldein.html

Aber such mal auf der Seite vom bundesverfassungsgericht. Es gibt nämlich ein urteil nach dem man mit der azubi vergütung abzüglich der sozialabgaben rechnen muss und nicht wie bisher mit dem netto einkommen.
Somit gibts während der gesamten Ausbildung Kindergeld
 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke, ich werde auch noch einen Job auf 400 EUR-Basis annehmen. Kann ja nicht schaden. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf 400,- Basis wirst du dann aber wahrscheinlich kein Kindergeld mehr bekommen. Man darf so 640,- im Monat netto insgesamt verdienen. Wie sich das genau zusammensetzt darfste mich auch nicht fragen. Ich muss morgen dort noch mal anrufen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elena2611
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 17
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wär gut, wenn du das mal erfragst. ich fang nämlich auch am 1.8. bei der coba an, verdien 775 € brutto, da kommen so ca. 590 € raus (hab ich mir sagen lassen) und nebenbei will ich noch in der eisdiele von meinem dad als 400€ kraft arbeiten. aber nach deinen angaben scheint das ja nich möglich zu sein, zumindestens, wenn ich mein kindergeld behalten will
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Jul, 2006 21:53    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die 400€ müssen dann doch sowieso versteuert werden.
der reiz der 400€ jobs ist ja, das man diese eben noch nicht versteuern muss, also findet man dort häufig mütter und hausfrauen, die nebenbei noch was verdienen wollen.
verdient man aber mehr als 4800€ pro jahr, werden steuern abgezogen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©