(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ abitur neben bankausbildung??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
fefe
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 14:32    Titel: abitur neben bankausbildung??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi an alle!

also ich fange am 1. september eine ausbildung in einer sparkasse in bayern an. jetzt hab ich überlegt, ob ich nicht parallel zur ausbildung mein abitur machen könnte, da ich das sowieso nach der ausbildung vor hatte.
da gibt es ja verschiedene möglichkeiten wie abendschule, fernabi oder dieses begabten abitur!

hat vielleicht irgendjemand damit schon erfahrungen gemacht oder das selbe vor?!

würde mich über jede antwort freuen!

lg
 
Forum






Verfasst am: So 16 Jul, 2006 14:32    Titel: abitur neben bankausbildung???  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, aber das würd ich lassen. ich hab mich weiß gott nicht tot gelernt fürs abitur, habe aber auch nur einem schlechten abschluss erreicht. für bessere ergebnisse als meinen 3.1 abschluss wirst du über mehrer wochen hinweg täglich 1-2 stunden investieren müssen und dass, wenn du bei temperaturen wie heute um 17.00 uhr aus der filiale rauskommst. überleg dir das lieber nochmal...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ganz so hart wie spaddel das Lernen beschrieben hat, war's bei mir nicht und hab auch so nen besseren Abschluß gemacht. Es kommt eben drauf an, wie gut deine Auffassungsgabe ist.. Es gibt Schüler, die müssen um etwas zu verstehen stundelang immer wieder das selbe durchlernen.. Es gibt aber auch jene, die etwas nur ein, zwei Mal wiederholen und alles sitzt.
Aber den Stoff der Oberstufe - ohne es wirklich im Unterricht durchgekaut zu haben - nebenbei mal eben zu lernen, halte ich für ziemlich schwierig.. Ser beste Weg für dich wäre gewesen, das Abi vor der Ausbildung gemacht zu haben. So - als Abiturient gesprochen - würde ich dir lieber raten, das Abitur nach der Ausbildung in Ruhe und mit voller Konzentration durch zu ziehen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fefe
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke dass ich gleich ne antwort bekommen habe!

ich weiß nicht also ich hab meine mittlere reife mit 1,3 gemacht! aber ich muss sagen, dass ich dafür schon ziemlich viel geopfert habe. ich glaube, dass das nichts für mich ist, weil eigentlich bin ich ein mensch, der einwas richtig durchzieht, bevor zwei sachen nur so halb!!!
wahrscheinlich werde ich nach meinen 2,5 jahren ein halbes jahr ins ausland gehen und danach die BOS machen!

es war nur so eine überlegung, da ich dann wirklich überhaupt keine zeit verschwendet hätte.

trotzdem vielen dank
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 3:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie wäre es denn, wenn du erst abi machst und dich dann bewirbst.
istr doch viel sinnvoller, da du dann ja "höher"qualifiziert bist.
nur so als tipp.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jawohl, würd ich auch so machen
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 11:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke dass es ein Versuch wert ist.

Ich spreche jetzt nur von mir, nur wenn ich ne ausbildung anfange und dann geld verdien will ich danach nciht 2 jahre wieder "nur" die schulbank drücken.

Allerdings muss jedem klar sein dass es dann harte jahre werden mit abendschule.

Es geht. aber wenn nur wenn man den ohne zweifel hohen preis zahlen möchte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©