(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zweite Ausbildung??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Mele
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 13:44    Titel: Zweite Ausbildung??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute
habe gerade die Seite hier gefunden, ist echt nettwie ihr euch alle Gedanken macht wie man den anderen Helfen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen Very Happy

Ich bin Erzieherin und bekomme in dem Beruf keinen Job, bzw nur Springerstellen. Ich möchte gerne was in einer Ausbildung lerne auch im Beruf umsetzten. Jetzt kam der Wünsch etwas anderes zu lernen.

ich bin mir sicher die Ausbildung zur Bankkauffrau zu machen, aber ich habe das gewühl etwas besonderes in meiner Bewerbung rein zuschreiben um herauszuragen. Aber nicht so prolisch. Cool

ich habe aber nicht vorzuzeigen, ausser meine Erfahrungen im Sozialenbereich.

Also was meint ihr.
 
Forum






Verfasst am: So 16 Jul, 2006 13:44    Titel: Zweite Ausbildung???  



 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lern erst mal die deutsche rechtschreibung, dann kannst du weiterdenken.
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol komm " Gast" sei net so gemein.

nun zu Mele:

welchen Schulabschluss hast du denn bisher erworben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welchen schulabschluss hast du denn bisher erworben.....

bankprofi du denkst und schreibst doch im prinzip dasselbe wie ich.
war ja net böse gemeint, ehrlich, aber schau dir doch ihren beitrag mal an - es kann halt nicht jeder eine bürotätigkeit ausüben, dazu muss man schon grundlegende dinge beherrschen. angefangen bei der rechtschreibung. und mal ehrlich, wenn du die mit 20 noch nicht kannst, ist es schon ein bisschen spät.... allein lernen ist schwerer als in der schule. meinst du nicht auch?

zu mele: wenn es mit erzieherin nicht klappt, dann überleg dir doch noch andere alternativen, muss ja nicht unbedingt bankkauffrau sein.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 3:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du wirklich zur bank willst, dann könntest du in die bewerbung schreiben, dass du gerne den umgang mit menschen pflegst, offen bist, auf menschen gut eingehen kannst usw.......
halt welche vorzüge du aus deinem beruf in die ausbildung bei einer bank mit einfließen lassen kannst.
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versuchs doch einfach mal. Und zur rechtschreibung... das is ein inet forum. meine güte, da schreibt mal eben etwas flapsiger=)


Allerdings würde ich mcih als arbeitgeber fragen, warum bewirbt die sich? die kommt ja aus nem ganz anderen berufsfeld
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. habe ich eine Fachhochschulreife und 2. machen hier so einige ihre Rechschreibfehler. Danach alleine kannste nicht gehen.

Ich gebe ja zu, als ich meinen Beitrag gelesen habe musste ich selber auch lachen.(nur war es schon zu spät) tja, so ist das.

Danke für eure Antworten ich habe eine Bewerbung geschrieben die ganz brauchbar ist. Cool
 
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Mele

Ich kann Dir nur raten erstmal ein Praktikum zu machen um zu gucken, ob das was für dich ist. Zwei Wochen reichen ja.

Und der Beruf ist auch nicht mehr das Wahre -da musst du echt top sein und verdammt gut verkaufen können um zu überleben und überhaupt erstmal übernommen zu werden. Dann bekommst du Zielangaben und wenn du die nicht packst und dem Druck nicht gewachsen bist, bist du ganz schnell draußen. Crying or Very sad

Dann musst du dich fortbilden in bestimmten Bereichn z.B. in der Anlageberatung. Die einfachen Bankkaufleute sind ganz schnell weg vom Fenster, wenn es einer Bank schlechter geht. Der ultra sichere Job ist das nicht mehr!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 20:03    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©