(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenauswahlverfahren bei der LBBW ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 21:38    Titel: Gruppenauswahlverfahren bei der LBBW Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!

War vor ein paar Wochen bei der LBBW zum Einstellungstest den ich bestanden habe. 2 Woche später hatte ich dann noch ein persönliches Interview am Telefon, welches ich auch geschafft habe.
Habe nun eine Einladung zum Gruppenauswahlverfahren. War zufällig schon jemand bei solche einem Test bei der LBBW? Wenn ja hab da mal ein paar Fragen.
Was für ein persönlcihen Gegenstand habt ihr bei dem Verkaufsgespräch vorgestellt und worauf kommt es bei der Präsentation an?
Was für ein Thema hattet ihr bei der Gruppenübung zu lösen?
Wie viele Leute ward ihr dort und welche Fragen haben die bei Einzelinterview so gestellt?
Wäre echt total lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Liebe Grüße Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Fr 14 Jul, 2006 21:38    Titel: Gruppenauswahlverfahren bei der LBBW  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum schreibt denn hier keiner zurück?!? Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey @ all,
ich habe genau das gleiche Problem, bin am Montag auch zu einer Auswahlrunde bei der LBBW eingeladen.. muss einen privaten Gegenstand von zu Hause mitbringen und den dort präsentieren, ich soll kreativ und ideenreich sein. Der Gegenstand kann auch ungewöhnlich und nicht alltäglich sein. Habt ihr mir vielleicht eine Idee was ich mitbringen kann??? Und was das Ziel der Päsentation ist??
Danke schonmal
LG
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab den Test bestanden.
Ich selbst hatte einen Mini-Globus dabei, war nicht so der Bringer, ein anderer (wir waren 4, hat auch nur 2 Stunden gedauert wegen den Sommerferien) hatte einen Kugelschreiber mit Radiergummi dabei was echt gut angekommen ist (die eine hat sogar gefragt wo man sowas bekommt). Dann hatte noch eine ihr Digi-Cam und eine andere ihr Mäppchen dabei.

Angefangen hat aber alles mit einer Vorstellungsrunde: Jeder von uns musste einen Promi raussuchen (Politiker, Sänger, Models, Philosophen, ich glaub es waren insgesamt 30), sich dann vorstellen und erklären warum man gerade dem Promi ausgesucht hatte (ich hatte Mahatma Ghandi).
Dann gab es eine Gruppendiskusion mit dem Thema: Wir leiten eine neue Filliale, aber in der ersten Woche ist noch kein Kunde gekommen. Jetzt müssen wir dem Chef unsere Verbesserungsvorschläge erklären.
Also erstmal Vorschläge sammen und dann an einer Flipchart präsentieren.
Danach kam der Gegenstand dran s.o.
Als wir damit fertig waren gab es eine Pause und Getränke.
Dann gab es noch ein Einzelgespräch und das wars dann.
Das Gespräch war am Mittwoch und am Freitag hatte ich die Telefonische zusage.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erstmal danke für die Antwort und Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!! Jetzt hab ich wenigstens ne kleine Vorstellung was mich da erwartet!! Also ich dacht mir ja erst ich nehm ne Zahncreme mit und sag dann halt wie achso tolle, weiße Zähne man davon bekommt.... aber als du das jetzt geschrieben hast, was ihr da alle mitgenommen habt, dacht ich mir, dass das dann vielleicht doch keine sooo gute Überlegung war.. Very Happy
Hmmmm irgendwie will mir nichts einfallen.. naja danke trotzdem!!
Lg
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 01 Okt, 2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey also bin auch bei der LBBW, wichtig beim Präsentieren is dat du n nich ganz "normalen" gegenstand mitbringst...ich hatte ne büroklammer(is gut angekommen) andere hatten n leeres blatt u.s.w. also auf keinen fall handy, mp3 player etc....das kriegn die zu tausenden vorgestellt....wie mein vorredner schon gesagt hat die selbstvorstellung is eigentl. recht unspektakulär musst eben n bissl zu dir selbst erzählen...ich hatte danach keine gruppendiskussion sondern ne aufgabe die wir lösen mussten...kommt aber ja auf das selbe raus..
also wünsch euch noch viel gklück
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey @ all,
danke nochmal!!
Also war jetzt vor 2 tagen bei der Auswahlrunde der LBBW.
Hab jetzt doch keine Zahnpasta vorgestellt sondern so ein Funktionstuch Buff (falls das einer kennt) Smile Ist eigentlich super gelaufen und heute hat LBBW bei mir angerufen, dass ich einen Ausbildungsvertrag habe. Very Happy OH mann ich freu mich so... naja jetzt hab ich nur ein problem, und zwar muss ich mich bis zum 16. oktober entschieden haben, ob ich dort meine Ausbildung machen will oder nicht! Aber genau am 16. oktober hab ich auch noch ein Bewerbungsgespräch bei der Sparkasse. Wenn ich dort dann vielleicht auch meine Ausbildung machen könnte, weiß ich nicht was ich dann machen soll. Soll ich bei LBBW zusagen und dann einfach so das Bewerbungsgespräch bei der Sparkasse machen? Weil wenn mich die Sparkasse auch nehmen würde, würde ich vielleicht dort eher anfangen, da die bei mir um die Ecke ist und zur LBBW müsste ich mit der S-Bahn 45 min. fahren. Außerdem soll ja die Ausbildung bei der Sparkasse so super sein. Wäre nett wenn ihr mal schreiben würdet, was ihr vielleicht so machen würdet. Weil ich bin gerade echt total überfragt... Wink
Danke schonmal...
 
LBBW
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aslo ich hatte nach der Zusage noch bei der Sparda-Bank und der Ksk-Ludwigsburg ein Gespräch, und hab beiden abgesagt.
Ich persöhnlich wollte schon immer zur LBBW, früher hat mir das Gebäude einfach gefallen Razz und mittlerweil weiß ich ja das die auch wirtschaftlich nicht so schlecht dasteht.
Deshalb ist mir die Entscheidung leicht gefallen.
Bei welcher LBBW hast du den Vertrag?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 17:35    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab den Vertrag in Stuttgart.. Denke dass du auch dort bist, oder?
Weil das Gebäude sieht wirklich super modern aus!! Smile
Also das Gespräch mit der KSK-Lubu mach ich jetzt trotzdem einfach! Schadet ja nicht!! Aber ich denke dass ich mich dann vielleicht doch für die LBBW entscheide! Na ja hab ja noch n´bissle Zeit mich zu entscheiden.. hast du deine Ausbildung also bei der LBBW gemacht?? Wie wars/ ist´s so?? Bist du zufrieden??
Lg Very Happy
 
LBBW
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich fang nächstes Jahr erst an.
Ich bin bei der LBBW in Ludwigsburg, wäre zwar lieber nach Stuttgart, aber irgendwie haben die mich nach Ludwigsburg (wohn auch da).
Kann des sein das du dein Gespräch bei der KSKLB nächste Woche am Montag hast?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©