(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage an alle, die BEREITS IN DER AUSBILDUNG stecken! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast06
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 21:59    Titel: Frage an alle, die BEREITS IN DER AUSBILDUNG stecken! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

also ich wollte mich hiermit an die erfahrenen hasen unter euch wenden: ich hab mein abitur mit 2,5 hinter mir und in zwei wochen geht die ausbildung los, die bei mir nur 2 jahre dauert.

jetzt die frage an euch:
wie schwer ist die ausbildung?? ist es für einen mit abi leichter als für einen realschüler? wie viel muss man lernen? ist die prüfung am schluss zu schaffen?

hab halt bisschen bammel vor dem was mich da demnächst erwartet... deswegen wäre ich für jede info dankbar!

grüße
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 21:59    Titel: Frage an alle, die BEREITS IN DER AUSBILDUNG stecken!  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo fängst du denn an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast06
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SEB, aber das tut doch nix zur sache, oder?
 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sicher tut das was zur Sache, haste schon mal daran gedacht dass die Ausbildungen von Bank zu Bank unterschiedlich sind?
Kann dir trotzdem nix zu SEB sagen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast06
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 9:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mal bitte jemand eine allgemeine meinung zu meinen fragen abgeben? bitte?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast06:
mach dir keine Sorgen, die Ausbildung ist definitiv zu schaffen. Meiner Meinung nach muss man noch nicht mal besonders viel dafür tun, wenn man eine einigermaßen gute Auffassungsgabe hat.
Die Prüfung am Schluss ist ohne Schwierigkeiten zu schaffen.
Für mich als Abiturientin wars aber auch nicht einfacher oder schwieriger, als für die Realschüler. Ich kann für mich allerdings sagen, dass ich nach der zehnten Klasse einfach noch zu ruhig und zu schüchtern war, deshalb bin ich froh, dass ich erst Abi gemacht habe und dann halt erst mit 19 die Ausbildung begonnen habe... die drei Jahre haben mir NICHTS für die Berufsschule, etc. gebracht, sondern einfach für meine Persönlichkeit.

Ich wünsche dir ganz viel Glück
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!
meine frage tut auch nichts zur sache, aber in welcher stadt fängst du denn bei der SEB an? ich hatte da auch nen ausbildungsplatz, hab den aber abgesagt weil ich mit der bank nicht viel anfangen kann..bin jetzt bei ner anderen bank.
 
gast06
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Jul, 2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, bist du maja?
 
Forum






Verfasst am: Sa 15 Jul, 2006 12:26    Titel:  



 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Jul, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die antwort!
gibt es denn noch andere meinugen?
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Question
helP!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©