(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Neue Bewerbung: - Bitte um Kritik - ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 7:54    Titel: Neue Bewerbung: - Bitte um Kritik - Antworten mit Zitat nach oben ... 

xxxxxx xxxxx
xxxxx xxxx
xxxxx xxxxxxxx
Tel.:xxxx xxxxxxx
E-Mail: @gmail.com
10.Juli 2006





Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Personal
Service Center München
Ungererstr. 175
80805 München



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie ab August 2007 einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben. Es wäre für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen arbeiten zu können, da Ihre Bank über einen guten Ruf verfügt und mir sicherlich eine fundierte Ausbildung ermöglichen kann.

Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich aufgrund meiner persönlichen Interessen für die Mathematik, die Wirtschaft und meiner Freude am Umgang mit Menschen sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass eine Ausbildung im Bereich des Bankwesens mir sehr viel Freude bereiten würde.
Ich hoffe meine kommunikativen Fähigkeiten sowie meine Leistungs- und Lernbereitschaft beim direkten Kundenkontakt, als auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können. Zudem stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und versuche diese eigenständig oder im Team zu bewältigen.

Daher glaube ich, dass ich für eine Ausbildung in Ihrem Hause sehr geeignet bin.

Zurzeit besuche ich die Zweijährige Höhere Handelsschule am Berufskolleg Elberfeld, die ich im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Während meiner schulischen Laufbahn machte mir die Mathematik und die Volkswirtschaft so viel Freude, dass ich für die Schüler meiner Jahrgangsstufe Nachhilfe in diesem Fach angeboten habe.

Über eine Ausbildung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 7:54    Titel: Neue Bewerbung: - Bitte um Kritik -  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, mal schauen was ich finde...
Mir fällt gleich auf, dass deine Quelle fehlt. Die kommt unter den Betreff, z.B.: Ihre Anzeige im ***** vom ****

Zitat:
Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Besser: "Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen." Denk trotzdem dran, dass der Satz Standard ist.

Zitat:
Es wäre für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen arbeiten zu können

Es wäre mir eine große Freude; mach die Sätze so kurz wie möglich.

Zitat:
da Ihre Bank über einen guten Ruf verfügt

Stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass du ausgefragt wirst. Woher weißt du von dem guten Ruf?

Zitat:
Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich aufgrund meiner persönlichen Interessen für die Mathematik, die Wirtschaft und meiner Freude am Umgang mit Menschen sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass eine Ausbildung im Bereich des Bankwesens mir sehr viel Freude bereiten würde.

Der Satz ist auf jeden Fall zu lang. Und, leider, Standard.


Zitat:
Ich hoffe meine kommunikativen Fähigkeiten sowie meine Leistungs- und Lernbereitschaft beim direkten Kundenkontakt, als auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können.

Deine Fähigkeiten und deine Bereitschaften... wo hast du die bereits unter Beweis gestellt? Nicht einfach so aufzählen, das ist unrealistisch.

Zitat:
Daher glaube ich, dass ich für eine Ausbildung in Ihrem Hause sehr geeignet bin.

Der Satz wirkt irgendwie eingeschoben, so als würde er nicht dahin gehören.

Zitat:
Zurzeit besuche ich die Zweijährige Höhere Handelsschule am Berufskolleg Elberfeld, die ich im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Ich würde mich am Anfang vorstellen.

Zitat:
Während meiner schulischen Laufbahn machte mir die Mathematik und die Volkswirtschaft so viel Freude, dass ich für die Schüler meiner Jahrgangsstufe Nachhilfe in diesem Fach angeboten habe.

Von der Idee her ganz gut, aber du solltest das erstens nicht überziehen ("das hat mir ja soo viel Spaß gemacht") und zweitens nicht so springen: Du hast im zweiten Absatz schon von deinen Fächern gesprochen, dann von der Ausbildung im Hause, dann von deiner aktuellen Situation, und jetzt kommst du wieder zu den Fächern.

Zitat:
Über eine Ausbildung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Du meinst sicher dass du dich über eine EINLADUNG freuen würdest, oder? Wink Benutz aber nicht diesen Satz. Sag lieber: "Über eine persönliche Begegnung freue ich mich sehr" oder irgeneinen anderen, nicht häufig benutzten Satz.

Alles in allem ist die Bewerbung und die Sätze zu lang. Ich würde das bisschen mehr kürzen und mehr Individualität reinbringen.
Den Anfang solltest du auch auf jeden Fall so gestalten, dass der Personalchef direkt aufmerksam wird.

Meld dich mal wieder,

Adonis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe du hast die bewerbung gut rausskopiert..hört sich meiner sehr ähnlich an hehe Very Happy naja ich find sie eigtlich ganz ok
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Is ja auch deine! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©