(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung--- bitte mal ansehen!!!! ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
quarkstrudel
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 12:40    Titel: Bewerbung--- bitte mal ansehen!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen, bin ganz neu hier und habe mir bei Euch die letzten 2 Tage nützliche Tips zum Thema Bewerbungsschreiben eingeholt.
Wäre ganz lieb wenn jemand mal seinen Senf zu dieser Bewerbung geben könnte. Danke im Vorraus =)


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf Ihrer Internetseite gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau in Ihrem Unternehmen.

Ich bin ein gewissenhafter Mensch, der aufgetragene Arbeiten selbstständig plant und anschließend diese gründlich ausübt. Ich lege größten Wert auf Genauigkeit und habe daher Freude an sorgfältiger Arbeit.
Während meiner Zeit als Servicemitarbeiterin hatte ich die Möglichkeit, mein verkäuferisches Geschick weiter zu entwickeln und Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung zu sammeln. Teamorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Dass die Sparkasse Berlin das größte Geldinstitut der Stadt ist und zudem über eine außerordentliche Präsenz verfügt, bekräftigt mich in meiner Entscheidung, eine Ausbildung in Ihrem Hause zu absolvieren. Ich bin bestrebt, finanzwirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen und erhoffe mir einen tieferen Einblick in die vielschichtigen Vorgänge des Bankwesens sowie eine gut betreute und informative Ausbildung.

Ich freue mich, wenn Sie meine Bewerbung für dieses Jahr noch berück- sichtigen und mir die Möglichkeit geben, mich persönlich vorzustellen.

Mit freundlichem Gruß



Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Abiturzeugnis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 Jul, 2006 12:40    Titel: Bewerbung--- bitte mal ansehen!!!!  



 
Azubi'04
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy klingt richtig super!!! Kommt bestimmt positiv an bei dem Arbeitgeber!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 13:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohaaaaaaaaaaaaaaaaa echt hammer bewerbung muss schon sagen wenn die dich nicht nehmen oh oh dann haben die echt pech Smile Smile Smile Smile
 
XXIV
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

langweilig ........


Deine Bewerbung wird zum Schluss hin besser, steigert sich also recht schön


ABER:

Kein einziger Mensch in einer Bank ließt sich 10 Seiten Blabla-Text durch, bei dem was beste erst am Schluss kommt.

ALSO:

Der erste Satz in einer Bewerbung ist das wichtigste überhaupt!
Nachdem mann/frau diesen gelesen hat muss er/sie bereits großes Interesse an dir bekommen, sonst wird gar nicht mehr weitergelesen!

Also schmeiß diese ganzen blöden und vor allem sinnlosen Floskeln aus deinem "netten" Text und versuche nicht allzusehr in deiner Selbstzufriedenheit und Perfektheit zu versinken.

Der Sinn einer Bewerbung ist, dass der Leser sich danach dein Zeugnis ansieht und dich daraufhin in die engere Auswahl zieht.

Lass also eher Fakten sprechen, nicht leer Phrasen...

trotzallem ließt es sich schon schön Smile

mfg
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Edit by Admin:

Bitte öffne nur 1 Thread zu deinem Thema nicht 2...

hier geht das Thema weiter: http://www.bankkaufmann.com/ftopicp-10098.html#10098

[CLOSED]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©