(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welche bank hat den schwersten einstellungstest? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Pustekuchen
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 21:34    Titel: welche bank hat den schwersten einstellungstest? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi! es gibt sicherlich viele unter euch, die einige tests hinter sich haben. mich würde mal interessieren, welchen test ihr am schwersten fandet.
ich fand den von der genossenschafts am schwersten, weil der total lang war. der einfachste war von der deutschen bank, vielleicht liegt das daran, da ich jetzt dort anfange Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Jul, 2006 21:34    Titel: welche bank hat den schwersten einstellungstest?  



 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, fand den Test bei der Genossenschaftsbanken auch am schwersten. er war sehr lang und es wurde sehr viel Wert auf Allgemeinwissen gelegt. Und dann kanm da ja auch noch das Dikatat...
Am leichtesten waren Deutsche Bank und Dresdner, sind ja beides fast die gleichen (beide vom Geva-Institut entwickelt). Habe es beim Test bei der Dresdner sogar geschafft, alle Aufgaben komplett zu Ende zu machen Cool und das Testergebnis von mir war auch sehr gut, das gespräch halt leider weniger ... (sche** Zug hatte 45 min. verspätung, also war mein Zeitpuffer futsch).
Ein Mittel-ding zwischen beiden Tests war der Test der HypoVereinsbank. Ich fand ihn schwerer als DB oder Dresdner, aber einfacher als den der Genossenschaftsbanken. Lang hat er zwar nicht gedauert, es sind ja seit diesem Jahr 2 Teile (1. Teil: Logisches Denken, Mathe; 2. Teil: Diktat). Das Schlimmste war nur das lange warten, da wir nach 1.5 Stunden gleich persönlich das Ergebnis gesagt bekommen haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mkatrix
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 4:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab 5 gemacht verschiedene


der easy war deutschebank
dann citibank

der schwerste commerzbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat jemand von euch auch mal die Sparkassen-Tests erwähnt? HEhe ich glaube nicht...Also ich fand den von der Sparkasse am schwierigsten..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schwierigster Test: Deutsche Bank
Einfachster Test: Commerzbank + Geno-Bank
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab zwei gemacht, bei der commerzbank und bei der KSK. bei der KSK hab ich ihn nich geschafft fand ihn aber im allgemeinen trotzde nciht schwer. das was ich nur schwer fand - weswegen ich ihn auch nicht geschafft habe - warn die wirtschaftsfragen. da hatte ich keine ahnung von und habe nur geraten. bei der commerzbank fand ich alles relativ einfach und auch irgendwie spaßig^^
 
Karo123
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe auch viele Tests gemacht und fand den von der sparkasse und der Deutschen-Bank am einfachsten!Schwieriger war da schon der von der Commerzbank,fand der as-trainer hat so viel Druck gemacht...
 
Annika
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 9:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm... also ich hab nur zwei gemacht, Sparkasse und Kreissparkasse, waren ja die gleichen. Ich habs auf Anhieb geschafft, also sooo schwer waren die nicht. Hab leider der Deutschen Bank abgesagt, weil ich keine Lust mehr hatte und meinen Ausbildungsplatz schon sicher hatte, sonst könnt ich zu dem Vergleich DB und (Kreis-)Sparkasse was sagen... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 9:58    Titel:  



 
CaptainKirsch
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 10:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau wie bei mir.

Hattest du auch den selben Einstellungstest?

http://www.bankkaufmann.com/ftopic-1124-days0-orderasc-0.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coconut
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich fand den bei der Sparkasse am schwersten, Geno am einfachsten.
Ich denke aber das das von Bundesland zu Bundesland anders ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©