(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann bekommt man Geld? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 19:21    Titel: Wann bekommt man Geld? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo



Wann bekommt man eigentlich seine Ausbildungsvergütung,zum 1. oder zum 15. des Monats?



LG
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 Jul, 2006 19:21    Titel: Wann bekommt man Geld?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meist bekommt man sie rückwirkend.bzw. ende des monats für den laufenden Monat. bei mir im Vertrag steht glaub ich der 23. ist aber wie schon gesagt immer unterschiedlcih.das steht aber eigentlich im Vertrag drin!
lg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 2:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir steht es nicht drin Sad
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eig bekommt man den lohn doch imemr erst im nächsten monat.
Und da ist es nochmal von deiner Privatbank zur Privatbank unterschiedlich.

Es kann sein dass die erst alle volksbank abrechnungen machen und dann die angestellten von der sparkasse.

So war es bis jetzt überall wo ich gearbeitet habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in der regel werden nur beamten u.ä. im vorraus bezahlt. hat alles seine vor- und nachteile...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soldaten werden auch im vorraus bezahlt .. wenn das keine beamten sind? keine ahnung .. aber die verdienen schon ziemlich gut
q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun, berufssoldaten sind in der regel verbeamtet, die offiziersanwärter auf jeden fall.
beamten verdienen übrigens gar nicht so gut und sind auch sonst relativ eingeschränkt, also immer schön kleine brötchen backen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Jul, 2006 16:09    Titel:  



 
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
beamten verdienen übrigens gar nicht so gut und sind auch sonst relativ eingeschränkt, also immer schön kleine brötchen backen...


ach wirklich ?
durch ein praktikum beim finanzoberministerium hat sich in vielen fällen bestätigt, dass die meisten beamten wirklich nur ihre füße auf den tisch legen, das geld abkassieren und kaum etwas dafür leisten (einige mitarbeiter haben mir weiterhin von solchen 'fällen' erzählt).
zudem braucht man sich ja nur die arbeitszeiten anzusehen, um zu wissen, dass nicht viel gearbeitet wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2006 0:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde dieses Klischee nicht jedem Bamten anheften. Man sagt ja immer so schön, dass Lehrer nicht viel machen müssen und dafür phantastisch verdienen; da denke ich sind die Zeiten längst vorbei. Die Kinder heutzutage sind schlecht erzogen und die meisten Eltern wollen das dann nicht einsehen, sodass sie den Lehrern die Schuld für das Versagen ihrer Kinder geben etc. Gibt solche und solche Lehrer, hatte einige Lehrer die ihren Beruf wirklich ernst genommen haben, z.B. mein Deutschlehrer, bei dem mein Kurs (20Leute) die Kursarbeiten spätenstens nach 5Tagen zurückbekam. Aber genauso gibt es auch heute noch faule Lehrer, die sich nicht besonders um ihre Verantwortung scheren.

Soldaten verdienen wenig.

Beamte verdienen in der Regel erst im Alter gut, der Arbeitsplatz ist sicherer als in der freien Wirtschaft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©