(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse vs. Citibank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 12:09    Titel: Sparkasse vs. Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Qual der Wahl...

Meinungen bzw. Anregungen wären mir äußerst willkommen.

Danke für eure Bemühungen, mfg
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 Jul, 2006 12:09    Titel: Sparkasse vs. Citibank  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Edit by Admin:

also bei den sparkassen ist das so, dass die eigentlich nur °°°°° sind. die zahlen °°°°°, dein gesellschaftlicher status dort ist scheisse, jeder verdammte scheiss °°°°° hat sein konto bei der sparkasse, die sparkasse is ne °°°°° dorfbank.... (wird fortgesetzt )

das thema gabs schonmal, guck mal bitte in der suche, auf noch so eine sinnlosdiskussion kann ich gerne verzichten....

Edit by Admin:
lehn dich bitte mit deiner Ausdruckweise ein bisschen zurück.
Das sind keine GRÜNDE
du kannst ihm evtl. helfen indem du ihm z.B. n paar Pro & Kontra sachen nennst. Danke der Profi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, das ging nich anders. is doch nunmal so: die sparkassen sind die letzten dorfbanken Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bist du bei der sparkasse abgelehnt worden!?

Diese sinnlosen aber vorallem schwachsinnigen literarischen Ergüsse die du da vor mir auskotzt bringen mich nicht im geringsten weiter.

Ich erwarte von dir jetzt weder eine Rechtfertigung geschweige denn eine Entschuldigung im Bezug auf deine beiden letzten Antworten.

Diesen Müll zu lesen ist verschwendete Zeit!

Wenn du also nocheinmal die Tasten deines PCs abnutzen möchtest, dann bitte nur durch das Verfassen sinnvoller Antworten
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kenn die citibank nicht aber ich werde ab 1.9 bei der sparkasse anfangen und bin begeistert wie gut die sich um einen kümmern.zudem bietet die sparkasse intere schulungen und soweit ich weiß sind die übernahmechancen bei guten leistungen nicht schlecht.also ich würd dir mal zur sparkasse raten auch wenn ich die citibank nicht kenne.bin voll glücklich dass ich mich für die ausbildung bei der sparkasse entschieden habe und nicht studieren gehe.
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 11:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Christoph hat folgendes geschrieben:
bist du bei der sparkasse abgelehnt worden!?

Diese sinnlosen aber vorallem schwachsinnigen literarischen Ergüsse die du da vor mir auskotzt bringen mich nicht im geringsten weiter.

Ich erwarte von dir jetzt weder eine Rechtfertigung geschweige denn eine Entschuldigung im Bezug auf deine beiden letzten Antworten.

Diesen Müll zu lesen ist verschwendete Zeit!

Wenn du also nocheinmal die Tasten deines PCs abnutzen möchtest, dann bitte nur durch das Verfassen sinnvoller Antworten



ob dich meine beiträge interessieren oder nich tangiert mich herzlich wenig.
am 01.08. werde ich meine ausbildung bei einer sparkasse beginnen. warum dieser geistliche müll? ganz einfach, die meisten azubis und zukünftigen azubis der privat- und großbanken bilden sich dermaßen etwas auf ihre ach so tolle bank ein, da kommt es mir hoch. es wird eine arroganz an den tag gelegt, 90% dieser leute haben ihre ausbildung noch nicht mal begonnen und backen dafür schon ziemlich große brötchen, die restlichen 10% befinden sich irgendwo am anfang der ausbildung und haben im endeffekt auch keine ahnung, und das ein objektives urteil in einer solchen situation nicht gefällt werden kann, ist denke ich jedem klar. das die ironie in meine beitrag nicht deutlich wurde, tut mir leid.


edit: und um dem ganzen noch einen sinnvollen touch einzuhauchen: wie die citibank zahlt, weiß ich nicht. bei den sparkassen stehst du unter dem ( zugegebenermaßen ziemlich dünnen ) schutz des öffentlichen dienstes, also es werden nicht mal schnell ohne weiteres mehrere tausend leute auf die straße gesetzt, massenentlassungen kann es trotzdem geben, gibt es aber überall. inwiefern die "amerikanische firmenpolitik" der citibank vor- oder nachteile bietet weiß ich nicht, ich persönlich schätze mal das es eine erfolgsorientierte bezahlung geben wird,, gut wenn man gut ist, schlecht wenn man schlecht ist, weisst du aber alles wahrscheinlich selbst.
die bilanzsumme der sparkassen zusammen zeigt an, dass die sparkassen ansich sicherlich teilweise dorfbanken sind, aber zusammen die wichtigste finanzgruppe deutschlands bilden.
bei welcher sparkasse würdest/könntest/möchtest du denn anfangen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War ich zu ignorant um die Ironie deiner Antwort zu sehen!?

Ich habe für Regensburg einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann in Verbindung mit dem dualen Studium.

mfg
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne warst du nich, der fehler lag bei mir. wenn meine absichten jetzt wenigstens deutlich geworden sind, bin ich schon zufrieden Wink

waren hier nicht leute die in regensburg anfangen? guck mal in dem "wer fängt wo-thread" rein, ich meine für regensburg hab ich schonmal jemanden hier gesehen.
oder du fragst am besten mal bei bankazubi.de nach, das forum da ist stärker frequentiert und da tümmeln sich auch alt eingesessene, die dir eine bessere antwort geben können als wir hier!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Jul, 2006 15:29    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©