(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ grundwissen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Karo123
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 13:35    Titel: grundwissen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute, habe eine Ausbildung bei einer Bank ergattert und würde nun gerne wissen was ich schon alles über Kontoführung, Fons , Kredite... wissen muss wenn ich da anfange!!!Wie war das denn bei euch, setzte man da vorraus, dass man darüber bescheid wusste?Und wenn ihr jetzt auch, so wie ich,erst anfangt wie bereitet ihr euch auf eueren 1. Arbeitstag vor?Freue mich auf Antworten, Danke!
 
Forum






Verfasst am: So 09 Jul, 2006 13:35    Titel: grundwissen  



 
Lukas
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man sollte schon eine gewisse Grundkenntis von Krediten usw beherrschen,was jedoch viel wichtiger ist, du solltest jeden Tag ein zünftiges Frühstück zu dir nehmen! Laughing
 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube eher dass man ein gewisses Grundverständnis für wirtschaftliche Sachverhalte aus der Schule haben sollte. Was soll denn ein Schulabgänger groß von Krediten wissen? Dafür gehst du dann ja in die Berufsschule......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alibi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was macht man denn in den ersten Tagen, kriegt man das ohen Vorbereitung locker hin?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manche fangen ja am 01.08.06 an. Berufsschule fängt hier Mitte September an. Was soll man da 1,5 Monate machen ohne das nötige Wissen?

Und was macht dann eigentlich, wenn man zurzeit keine Aufgabe hat in der Bank? rumsitzen?
 
Bankerin06
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke nicht, dass du fürs rumsitzen bezahlt wirst..... in der ersten zeit wird dir halt alles erstmal gezeit, du musst bestimmt erst überall mal zugucken und reinschnuppern und dann musst schon schnell genug was alleine auf die beine stellen.... keine angst, du kriegst schon in der filiale was erklärt und wirst beschäftigt.... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©