(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte bewerten ;) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Jul, 2006 21:57    Titel: Bitte bewerten ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

haihi haiho ich würd mal gern die bewerbung zum Bankkaufmann (kein ausbildungsplatz, bin schon einen sprung weiter) von euch bewerten lassen vielen lieben dank

Zitat:
Bewerbung zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über dessen vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert und möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Bankkaufmann bewerben. Vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank xxxxxxxx eG abgeschlossen, beabsichtige aber mich beruflich und geographisch zu verändern.

In meiner bisherigen Ausbildung konnte ich zeigen, dass ich sehr gewissenhaft und zuverlässig arbeite. Ich habe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, bin bereit Verantwortung zu übernehmen und will beruflich vorankommen. Teamgeist, wirtschaftliches Handeln und Denken sind Fähigkeiten die mich als einen modernen und motivierten Bankkaufmann auszeichnen.

Falls Ihnen meine Bewerbung zusagt wäre ich erfreut, wenn ich mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichem Gruß




Anlagen:
Bewerbungsbogen
Lebenslauf
Zeugnisse


zu wenig?? mir fehlt noch irgendwas komm aber ned drauf vielen dank schon mal fürs helfen ^^
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 Jul, 2006 21:57    Titel: Bitte bewerten ;)  



 
Benjamin
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich kenne da ne ganz tolle Website vom Arbeitsamt aka Arbeitsagentur. Very Happy


www.bewerbung-um-eine-ausbildungsstelle.de

Die ist echt gut. Du kriegst viel Infos und es sind auch Musterbewerbungen und Lebensläufe. Das ist doch schon mal was, oder nicht?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen.

Alles Gute Ben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast01
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey!

ich finde deine bewerbung echt sehr gelungen! das einzige was ich noch hinzufügen würde, wäre:
du schreibst von deinen fähigkeiten die dich zu einem motivierten bankauffmann auszeichen. setz doch noch einen satz dahinter mit dem inhalt, dass du diese eigenschaften gerne in dieser neuen bank einsezten möchtest/zur verfügung um teil dieser erfolgreichen bank zu werden bla bla.... verstehst du was ich meine? damit klar rüberkommt, dass du unbedingt diese bank willst....
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eine sache, die mich stört:

"...beruflich und geographisch zu verändern"

was meinst du damit? in welcher hinsicht möchtest du dich beruflich verändern? immer noch bankkauffmann aber nur in einer anderen bank oder wie...?

meiner meinung passt "weiterentwickeln" oder "meinen horizont erweitern" oder sonst was besser.....
 
Benjamin
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

^^Stimmt. Das könnte man verändern.

Ich möchte meinen Horizon erweitern und in einer anderen Region neue Erfahrungen sammeln.

Gruß Ben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also vielen lieben dank für die guten Tipps, vor allem die Idee das ich das in die neue Bank einbringen will find ich sehr gut, dankeschön.

Das beruflich und geographisch verändern habe ich auch überarbeitet, ich bleib ja bankkkaufmann

lg,
TomTom
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 3:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sachen wie: ich war immer zuverlässig usw. darf man nicht schreiben. dass heisst nichts anderes, als: ich erfüllte die mindestanforderungen der bank
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©