(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung als Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Typchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Jul, 2006 14:35    Titel: Bewerbung als Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob das so mit meinem Anschreiben und dem Lebenslauf so in Ordnung ist:

Mein Anschreiben

Zitat:
Mein Name
Meine Adresse
PLZ Ort
Telefon:




VR Bank Westthüringen eG
Frau Ständer
Obermarkt 17
PLZ Ort



Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über dessen vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Als ich außerdem bei dem Besuch einer Ausbildungsmesse mit einem Auszubildenden Ihres Unternehmens ins Gespräch gekommen war, stand für mich fest, dass der Beruf des Bankkaufmanns durch seine Vielseitigkeit und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.
Durch die weit reichenden Ausbildungsmöglichkeiten und die Arten der Weiterbildung, die die VR Bank anbietet, interessiere ich mich insbesondere für eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse des ... in ... und werde mein Abitur im Sommer 2007 abschließen. Ich arbeite gern mit Computern und bin aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen.

In meiner Freizeit spiele ich Basketball und Fußball, da ich mich in einer Gruppe wohl fühle.
Während eines Praktikums in der Kindertagesstätte "Butzemannhaus" sammelte ich erste Erfahrungen im direkten beruflichen Umgang mit Mitmenschen und profitierte dort ebenso von meinem Einfühlungsvermögen wie bei der "Blindenkassette", einer Arbeitsgemeinschaft für benachteiligte Menschen, in der ich mich in meiner Freizeit engagiere.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Hier kommt dann meine Unterschrift hin]

...

Anlagen
Lebenslauf,
Zeugnisse


Wichtig ist mir auch, ob das mit den Abständen so ok ist. Ich wollte ein Deckblatt nehmen und dann das Anschreiben dahinter, deswegen weiß ich nicht, ob ich oben den Adresskopf und alles so lassen kann.

Hier mein Lebenslauf:
Zitat:
Lebenslauf

Persönliche Daten:

Name: ...

Vorname: ...

Geburtsdatum: ...

Geburtsort: ...

Familienstand: ledig

Schulische Laufbahn:

(1995-1999) Grundschulbesuch

(1999- 2007) Gymnasialbesuch

Sonstiges: Praktikum in der Kindertagesstätte Butzemannhaus (2004),
Besuch verschiedener Kurse an VHS
(Maschinenschreiben, Linux Grundkurs, PC- Aufbaukurs)

Hobbys:

Mitarbeit bei der Arbeitsgemeinschaft „Blindenkasette“,

Versch. Sportarten (Basketball, Fußball, Volleyball)
Wohnhaft:

Name
Straße
PLZ Ort
Telefon:
Mobil:


Den Lebenslauf richte ich dann natürlich noch anständig aus, bloß das passt hier jetzt nicht so richtig.

Ich wäre dankbar für Hilfe!
 
Forum






Verfasst am: Mo 03 Jul, 2006 14:35    Titel: Bewerbung als Bankkaufmann  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©