(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsablauf Deutsche Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 

Hilft Dir dieser Eintrag weiter????
Ja
100%
 100%  [ 7 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2005 23:01    Titel: Ausbildungsablauf Deutsche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ausbildung ist wirklich sehr umfangreich und interessant.

Wie alle, beginnst Du in der Filiale am Schalter. Du lernst Du alles rund ums Konto kennen, Spareinlagen(Bausparen, Spareinlagen) und über den Konsumenten-Kredit.

Als 2. Abschnitt wirst Du im Bereich Vorsorge ausgebildet, also Rentensparplan, Lebensversicherung, staatl. geförderte Renten (Rürup, Riester).

Danach geht es mit Wertpapieren weiter...

Anschleißend ist dann der Bereich Baufinanzierung und Geschäftskundenfinanzierung.

Die Ausbildung findet in verschiedenen Filialen (IFC) statt. Nebenbei hast Du aber auch noch Lehrbriefe, die Du im Selbststudium erarbeiten musst. Am Ende eines Abschnittes hast Du die Möglichkeit, einen Test zu machen - bekommst auch am Ende ein Zertifikat.

Vor eines Abschnittes bekommst Du von der Bank meistens ein 1-Wöchiges Training, wo Du die Technik und Verkaufsansätze erlernst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: So 06 März, 2005 23:01    Titel: Ausbildungsablauf Deutsche Bank  



 
sandra
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 März, 2005 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi

ich fang im oktober ein ba-studium bei der deutschen bank an und wollte dich fragen ob du auch darüber was zu berichten weißt...ich weiß, ich bin hier vielleicht im falschen forum, aber das ist bis jetzt die beste site die ich darüber gefunden habe!

wäre also klasse, wenn du oder auch jemand anders mir darüber was sagen könnte!

gruß, sandra
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©