(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schülerpraktikum ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 16:05    Titel: Schülerpraktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

werde demnächst ein Praktikum bei einer Raiffeisenbank absolvieren.

Nur jetzt stell ich mir folgende Fragen, die ich mir selber leider nicht beantworten kann.

1. Mit welcher Kleidung sollte ich zum Praktikum erscheinen?
Anzug? Oder reichen normale Schuhe, Jeans und ein Hemd mit einer Krawatte? Was würdet ihr mir empfehlen? Habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht ob ich nicht bei der Bank anrufen soll, um nach deren Kleidungswünsche zu fragen, aber würde ich mich dann nicht lächerlich machen, denn eigentlich ist es ja selbstverständlich mit einem Anzug zur Arbeit zu erscheinen.

2.Welche Tätigkeiten darf/werde ich als Praktikant ausführen dürfen?

Freue mich schon risig auf mein Praktikum, und hoffe so viele Einblicke wie nur möglich in den Beruf des Bankkaufmann machen zu können, vielleicht wird mich das Praktikum ja am Ende so überzeugt haben, dass ich nach meinem Praktikum hoffentlich meinen Berufswusch als Bankkaufmann nur noch mehr bestätigen kann.

3. Was würdet ihr mir empfehlen, um möglichst einen guten Eindruck bei meinen Kollegen zu hinterlassen?

Über Erfahrungen und Berichte anderer Leute würde ich mich sehr freuen Rolling Eyes

Wink
greets der criss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Jul, 2006 16:05    Titel: Schülerpraktikum  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Rolling Eyes
 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Criss,

die Fragen kann man sich ja selber beantworten!
Ich ging damals auf Vermutung in mein Parktikum
und lag nicht falsch!

Aber um dine Fragen zu Beantworten:

1. Hast du in der Bank schon mal eine/n in der Jeans gesehen?
Kannst es schon machen, kann halt passieren, das du wieder nach Hause geschickt wirst!

2. Kommt darauf an wie schnell du lernst und wie du dich anstellst!
Wenn du gut bist darfst du Kunden bedienen (Einzahlung, Auszahlung, Sparbuch)!

3. Dazu sag ich nix!


MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey...
also ich mache auch demnächst ein praktikum bei der hvb. und ich habe sofort eine art kleidervorschrift mitbekommen.
Herren: Hemden auch Kurzarmhemden und evtl. Krawatte
Stoffhose/Anzug
dunkle Socken und geputzte Lederschuhe

nach möglichkeit vermeiden:
ungepflegte Haarschnitte und Farbexperimente
Ohrringe
aufdringliches After Shave
Muskelshirts/T-Shirts
sichtbare Tätowierung/Piercings
Sporthosen
in den Knien hängende Hosen
Tennissocken
Turnschuhe bzw offene Sandalen

ich würd auf jeden fall am ersten tag einen ganzen anzug anziehen wenn es dann zu warm ist und du siehst dass die andern auch nur ein hemd anhaben kannst du das jacket ja noch ausziehen. ich denke jeans ist nicht so angebracht. sollte schon eine Stoffhose sein.

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und viel spaß beim praktikum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja Danke Very Happy

Nur bei mir handelt es sich ja um ein Schülerpraktikum, d.h. wenn ich mein Praktikum mache bin ich erst 10. Schuljahr, ich weiß dass das nichts mit der Kleidung zu tun, aber ob ich da im Anzug erscheinen sollte Question Ich würde gerne mit einem Anzug zum Praktikum gehen, nur leider habe ich keinen, und müsste mir dann einen kaufen, und mein Dad lacht mich nur aus, dass wenn ich ihm sage, das ich zum Oraktikum oder das es angebracht sei mit einem Anzug zu erscheinen.

Aber danke dir für dein Bericht Wink

Wink
greets der criss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja, unser zukünftiger abiturient. wie ich es dir schon geschrieben habe: geh dahin und frag nach, wo is das problem? du machst dich damit nicht lächerlich, eher machst du dich lächerlich wenn du falsch gekleidet erscheinst denn mach dir bitte bewusst, das ein anzug nicht reichen wird, selbst wenn es nur 2 wochen sind, sollten es mindestens 2 sein, dazu hemden, krawatte, anständige schuhe....
kost alles ein bisschen und wie gesagtt: von einem zukünftigen abiturienten kann man erwarten, dass er sich selbst kümmert....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Criss hat folgendes geschrieben:
Ja Danke Very Happy

Nur bei mir handelt es sich ja um ein Schülerpraktikum, d.h. wenn ich mein Praktikum mache bin ich erst 10. Schuljahr, ich weiß dass das nichts mit der Kleidung zu tun, aber ob ich da im Anzug erscheinen sollte Question Ich würde gerne mit einem Anzug zum Praktikum gehen, nur leider habe ich keinen, und müsste mir dann einen kaufen, und mein Dad lacht mich nur aus, dass wenn ich ihm sage, das ich zum Oraktikum oder das es angebracht sei mit einem Anzug zu erscheinen.

Aber danke dir für dein Bericht Wink

Wink
greets der criss


Dein Vater lacht dich aus?
Bekommst ja volle Unterstützung oder?
Man hab ich einen guten Vater Wink

Aber du kannst wirklich gerne ohne Anzug erscheinen!!!
MAch dir aber dann keine Hoffnungen das du ne stelle bekommst!
Zudem dachte ich du wäsrt so motiviert?

Tut mir leid aber in den Punkten muss ich spaddel recht geben!!

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja da gebe ich euch auch recht.

Werde versuchen meinem Vater klar zu machen das ein Anzug ein absolutes MUSS ist!

Also ich habe keine Probleme im Anzug zu erscheinen, im Gegenteil, ich möchte ja sogar mit einem Anzug zum Praktikum kommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Jul, 2006 17:01    Titel:  



 
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe es eben meinen Eltern mehr als deutlich gemacht das ich einen Anzug für das Praktikum brauche, und siehe da, ich bekomme ihn Laughing Laughing Aber 1 Anzug dürfte doch reichen, reicht ja wenn ich dann noch 2 Hemden und Krawatten kaufe die zum Anzug passen.

Wink
greets der criss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Anzug reicht für das Praktikum aus. Mein Vater hatte mich damals auch ausgelacht, als ich NUR für das Praktikum einen Anzug brauchte. Anzug brauchst man immer (Hochzeit, Bewerbungsgespräch etc). Naja, hab meinen Ausbildungsplatz nicht bei meinem Praktikumsbetrieb bekommen, sondern bei einer anderen Bank.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©