(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Da fehlt irgendwas... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2006 17:41    Titel: Da fehlt irgendwas... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann 2007


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane meinen weiteren Ausbildungsweg für die Zeit nach meinem Abitur im Sommer 2006 und dem darauf folgendem neun monatigen Grundwehrdienst der im April 2007 endet.
Ein Bekannter, ein erfahrener Bankkaufmann, hat mich eingehend über die Arbeitsbedingungen und den beruflichen Alltag in einer Bank informiert. Dies überzeugte mich und ich möchte gerne den beruf des Bankkaufmanns erlernen. Ich bin mir sicher, dass ich mich mit sehr viel Freude und Interesse den bevorstehenden Herausforderungen widmen werde.

[ Arrow hier muss glaub ich noch was rein]

Ich habe großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten insbesondere an der Materie Geld und Finanzen.
Unter Lehrern und Mitschülern gelte ich als freundlich, aufgeschlossen und engagiert was mir sicher im Umgang mit Kunden zugute kommen wird.

Ich würde mich freuen wenn sie mich bei der Auswahl für eine Ausbildungsstelle 2007 mit einbeziehen und ich mich ihnen bald persönlich vorstellen dürfte.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXX XXXXXXX
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 17:41    Titel: Da fehlt irgendwas...  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2006 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da wo deiner Meinung nach noch was rein soll, würde ich noch deinen Bezug zu dieser Bank reinschreiben: warum diese Bank, wie du auf diese Bank gekommen bist, was dich damit "verbindet" - denn davor hast du nur geschrieben, wie du auf den Beruf gekommen bist. Wie du an die Bank kommst, interessiert die Personalchefs aber auch Smile

Ach so, und mir wurde mal gesagt, dass man nicht den Konjunktiv verwenden sollte; bspw. der letzte Satz: Ich freue mich, wenn Sie...bei Ihnen vorstellen darf. - Ist aber Geschmackssache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/14810.shtml
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja stimmt der Bezug zur Bank das ist gut.THX


und habe ich sonnst irgendwelche groben Fehler gemacht?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©