(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lebenslauf und Reihenfoge?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Nicoleee
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun, 2006 22:17    Titel: Lebenslauf und Reihenfoge?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich hätte da noch 2 fragen und zwar kann ich den Lebenslauf auch ein bisschen anders gestalten?das er ein bisschen aus der reihe fällt und auffällt?!oder is das bei der sparkasse oder insgesammt bei banken nicht so gut?

und wie ist die Reihenfolge von den inhalten der mappe ?

also
1 Deckblatt
2 Bewerbungsschreiben
3 Lebenslauf
4 Anlagen

oder

1 Bewerbungsschreiben
2 Deckblatt
3 Lebenslauf
4 Anlagen


ich danke jetz schonmal
gruß nic
 
Forum






Verfasst am: Mi 28 Jun, 2006 22:17    Titel: Lebenslauf und Reihenfoge?!  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte in der Schule so ein Bewerbungsprojekt, durch das ich auch meinen Ausbildungsplatz bekommen habe. Da wurde mir gesagt:
1. Deckblatt
2. Anschreiben
3. Lebenslauf
4. Anlagen

Ein Deckblatt ist aber nicht unbedingt notwendig, macht lt. meiner Lehrerin aber einen besseren Eindruck. Dem Personalchef gefiel meine Mappe auch ganz gut. Ich war mit dieser Reihenfolge erfolgreich, einige Mitschüler haben aber auch ohne Deckblatt einen Ausbildungsplatz gefunden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deckblatt auf jeden nach oben, sonst isses nämlich keines mehr. wenn du auf dem foto sympathisch wirkst, mach das ruhig aufs deckblatt, dann fällst du schonmal positiv raus...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
deckblatt auf jeden nach oben, sonst isses nämlich keines mehr. wenn du auf dem foto sympathisch wirkst, mach das ruhig aufs deckblatt, dann fällst du schonmal positiv raus...


Ja! So habe ich es auch bei meinem Deckblatt gemacht, dann brauchst du auch nicht mehr ein Passfoto auf den Lebenslauf zu kleben!
Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2006 16:06    Titel: Re: Lebenslauf und Reihenfoge?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nicoleee hat folgendes geschrieben:
Hallo ich hätte da noch 2 fragen und zwar kann ich den Lebenslauf auch ein bisschen anders gestalten?das er ein bisschen aus der reihe fällt und auffällt?!oder is das bei der sparkasse oder insgesammt bei banken nicht so gut?

und wie ist die Reihenfolge von den inhalten der mappe ?

also
1 Deckblatt
2 Bewerbungsschreiben
3 Lebenslauf
4 Anlagen

oder

1 Bewerbungsschreiben
2 Deckblatt
3 Lebenslauf
4 Anlagen


ich danke jetz schonmal
gruß nic


Die 1te Variante ist schon besser!

Meine Meinung Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©