(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsplatz erhalten,was nun? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 13:34    Titel: Ausbildungsplatz erhalten,was nun? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Ich habe eben am Telefon erfahren,dass ich nen Ausbildungsplatz habe. Die Frau am Tele meinte,dass ich mich ganz schnell um Vieles kümmern muss. Was ist das alles? (Steuerkarte,polizeiliches Zeugnis) und was noch so?

LG Marie
 
Forum






Verfasst am: Do 22 Jun, 2006 13:34    Titel: Ausbildungsplatz erhalten,was nun?  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch!
Neben den von dir genannten Dingen brauchst du noch den Sozialversicherungsausweis, eine Krankenversicherung, ein Konto für Gehaltszahlungen (wenn du nicht schon eins hast), evtl. Berufsunfähigkeitsversicherung, private Haftpflichtversicherung und wenn du vermögenswirksame Leistungen bekommt solltest du dich über dazugehörige Möglichkeiten informieren. Evtl. noch Kindergeld und GEZ. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Aber keine Panik, ein bisschen Zeit ist ja schon noch. Wobei ich das polizeiliche Führungszeugnis sehr bald beantragen würde; das hat bei mir furchtbar lange gedauert - obwohl natürlich nichts drin steht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du der lieben Frau nicht richtig zugehört?^^
Ich musste erledigen:

-Eine Mitgliedsbescheinigung deiner Krankenkasse
-Versicherungsnachweis für dei gestzliche Krankenversicherung
(beides bei deiner Krankenkasse zu erledigen)

-Lohnstuerkarte 2006
(Rathaus)

polizeiliches Führungszeugnis
Rathaus oder Polizei)

Gruß Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lohnsteuerkarte brauch ich glaub ich auch noch. kostet die was? was muss denn da drinn stehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lohnsteuerkarte kostet nichts.ausfüllen tuts das rathaus und dein arbeitgeber.du musst also nichts tun außer sie abzuholen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm, das is schon zuviel verlangt.... kein bock drauf, rathaus is soweit weg... naja, passt schon irgendwie...
gut, danke für die hilfe...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juuu
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

?!
also ich mein ich fang erst 2007 an, aber braucht man da wirklich so viel zeug für die ausbildung?
mir haben die nämlich noch nichts gesagt, von wegen lohnsteuer und sowas, des braucht man doch nur nachdem ma ausgelernt hat. oder??

greetz
 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo juu!
Nein, das gildet auch für die Ausbildung ---> bekommst ja Gehalt!
Das musst du aber erst im Frühjahr 2007 besorgen.
Da erhälst du noch einen Wisch mit Dingen die du noch erledigen solltest.

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 22 Jun, 2006 20:57    Titel:  



 
Steffi87
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 9
Wohnort: LE

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun, 2006 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss mich nur mal ganz kurz über die wortneuschöpfung "gildet" ereifern! Shocked Laughing Sorry!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jun, 2006 9:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Rolling Eyes Ja das Wort ,,gildet'' wurde von mir erfunden!
Wirst du demnächst im Duten wieder finden! Very Happy

Gruß Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©