(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zusage von der Deutschen Bank - wie geht es weiter??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
dennyffo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2005 18:16    Titel: Zusage von der Deutschen Bank - wie geht es weiter??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe gestern die mündliche Zusage für eine Ausbildung von der Deutschen Bank bekommen.

Wie lange dauert es, bis ich den Ausbildungsvertrag bekomme und wie läuft das jetzt alles ab???

Hat schon jemand Erfahrungen?????
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 März, 2005 18:16    Titel: Zusage von der Deutschen Bank - wie geht es weiter???  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin zwar bei einer GENO-Bank, aber evtl. kann ich dir trotzdem helfen Cool

Normalerweise bekommst du den Ausbildungsvertrag in den nächsten Tagen zugeschickt.
Dann gibts (1. Tag in der Arbeit) erstmal eine Vorstellungsrunde mit den anderen Azubis und dem Ausbildungsleiter, hier kann man sich erstmal kennenlernen.

Mehr Infos hab ich leider auch nicht, hier sind aber sicher Lehrlinge von der Deutschen Banken da, die dir das genauer sagen können.

Viel Spaß in der Ausbildung Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deutsche bank
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 März, 2005 13:33    Titel: So geht es weiter Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also, wie ich da mal raus höre, hast du einstellungstest und mini-ac erfolgreich gemeistert. erst mal glückwunsch. du bekommst mit dem ausbildungsvertrag auch alle weiteren infos. es wird erst mal eine einführungswoche geben, wo man sich alle kennenlernt und auch alles weitere (einsatzort etc.) besprochen wird.

Viel Erfolg weiterhin,

Marco (azubi DB)
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 04 März, 2005 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Marco,

kannst du uns noch deinen Einstellungstest schildern?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Augo
Analyst


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1
Wohnort: Plön

BeitragVerfasst am: Di 08 März, 2005 10:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Moin,

also wie geht es weiter so bald man seine mündliche Zusage erhalten hat. Zuerst bekommt man seinen Ausbildungsvertrag zugeschickt der unterschrieben zurück muss.

Danach kommt dann zu erst ein Vorstellungsgespräch so Ende Mai/Anfang Juni mit allen Azubis! Dort lernt man sich dann schon mal grob kennnen. Zum Beginn der Lehre erwarten einem eine Menge Papierkram und sonstige Infos. Es wird auch an einem Tag ein OUTDOOR -tag gemacht. Der war bei uns besonders lustig gewesen Smile

Danach kommst du dann in dein erstes IFC und lernst dort die grundlegenden Sachen am Schalter kennen, wie z. B. Ein-Auszahlungen, als Beratungsgespräche sollst du am Ende dieses ersten IFC Kontoeröffnungen und kleine Sparverträge verkaufen können!

Im 2. IFC lernst du die Felder BSV, Vorsorge & WP kennen!, am Ende kannst du dann vielleicht auch in diesen Lernfelern ein Paar Gespräche alleine oder mit einem Kollegen zusammen führen!

Ich bin jetzt momentan im 3. und vorerst letzten IFC während meiner Ausbildung und nehme vor allem Baufis und Gewerbliche Finanzierungen in der SBF durch.

Das war der grobe Ausbildungsablauf bei der Deutschen Bank. Es werden dich des weiteren noch viele interne Seminare und die Berufsschule erwarten.

Ich hoffe die Ausbildung macht euch genauso Spaß wie mir und wünsche euch viel ERFOLG!!!

MFG. Augo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AZUBI RAIBA
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, bin irgendwie grad zufällig auf diese Seite gekommen.
Und finde es ganz lustig auch mal die Meinungen von anderen
"leidens-"genossen zu hören. Rolling Eyes

Also bei mir ging das alles irgendwie ganz schnell, Vorstellungsgespräch, Kennen lernen und gleich am ersten Tag an den Schalter gestellt worden. Zwar war das anfangs alles ein bisschen zu viel für mich, doch wenn man dafür Interesse hat, findet man sich ziemlich schnell in diesem Beruf wieder.

VIEL SPAß NOCH UND VIEL ERFOLG!
LG
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 März, 2005 21:02    Titel: Re: Zusage von der Deutschen Bank - wie geht es weiter??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

dennyffo hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe gestern die mündliche Zusage für eine Ausbildung von der Deutschen Bank bekommen.

Wie lange dauert es, bis ich den Ausbildungsvertrag bekomme und wie läuft das jetzt alles ab???

Hat schon jemand Erfahrungen?????


Glückwunsch! Habe es auch geschafft; vielleicht sieht man sich ja!
 
Kia
Analyst


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 1
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr, 2005 11:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habs auch geschafft - alle test erfolgreich absolviert und zum 1.8 gehts los Smile

nochmal ein danke an die leute, die hier posten, bereits azubis sind und ihre erfahrungen hier an uns weiter geben.

schönes wochenende an alle...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 01 Apr, 2005 11:10    Titel:  



 
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2005 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir vielleicht jemand sagen was in so einem Einstellungstest der Deutschen Bank gefragt ist? mailt an snoopy2050de@yahoo.de Rolling Eyes
vielen dank
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2005 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tipp: geh einfach mal ins forum und dann unter rubrik "deutsche bank". da gibts jede menge ausführliche berichte über einstellungstests bei der db!!!
gruß
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©