(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium (BWL, WiWi, VWL) oder Ausbildung Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Hallo1234
Analyst


Dabei seit: Feb 2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2018 21:00    Titel: Studium (BWL, WiWi, VWL) oder Ausbildung Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich stehe vor einer Entscheidung.
Und zwar möchte ich gerne in dem Bereich Finanzen oder Immobilen später arbeiten.

Ich habe online gelesen, wenn man studiert steig man bereits mit einem Einsteigsgehalt von 4000€ Brutto ein als Bankkaufmann nur 2200€ womit ich überhaupt nichts anfangen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage,, stimmt das überhaupt? Und kann man nicht nach dem Bankkaufmann noch weiterbildungen zum Bankbetriebs bzw. Bankfachwirt machen? Wenn ja wie viel Gehalt würde man denn damit bekommen und wie lange dauert es?

Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre wohne in Hamburg und bin seit einigen Monaten nach einem Auslandsjahr (Work and Travel Australien) wieder nach Deutschland zurück.
Ich habe ein Abitur mit 3,2. (Mathe 5 Punkte) Aber Noten sagen ja bekanntlich nicht viel aus, leider muss man das Zeugnis aber mit ranhängen v.a. da ich auf einer allgemeinbildenden Schule war und nicht im Interessenbereich unterwegs war, also einer Wirtschaftsschule. Zumal hatte ich Probleme mit den Leuten damals.

Wenn mich ein Thema interessiert, bin ich auch bereit zu lernen. Leider ist die Bereitschaft nicht immer da.