(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben Targobank ..bitte Korrektur lesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
tomtava
Analyst


Dabei seit: Nov 2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 08 Nov, 2016 21:15    Titel: Bewerbungsschreiben Targobank ..bitte Korrektur lesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, das ist mein Anschreiben
Ich würde mich echt freuen, wenn ich einige Ratschläge bekomme was ich verbessern kann

Vielen Dank



Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte XXXXXX,

durch Ihre informationsreiche und sehr ansprechend gestaltete Internetseite haben Sie mein Interesse geweckt, mich hiermit für eine Ausbildung zum Bankkaufmann im August 2017 zu bewerben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in XXX, auf dem ich nächstes Jahr mein Abitur machen werde.

Für eine erfolgreiche Ausbildung bringe ich den erforderliche Schulabschluß, sowie auch Ehrgeiz, Engagement, eine hohe Auffassungsgabe und Kooperationsfähigkeiten mit. Außerdem sammelte ich im Rahmen meiner Ferienjobs bei der Sana-Klinikum Remscheid GmbH im Bereich der Patientenbetreuung durchweg positive Erfahrungen bei dem allgemeinen Umgang mit Menschen, sowie deren Unterstützung. Ich bin mir sicher, dass ich durch meine offene, kontaktfreudige Art gut in Ihr Unternehmen passen würde.

Ihr Unternehmen ist für mich so interessant, da ich mich freuen würde bei einer modernen, offenen Bank, die Wert auf Kollegialität und Engagement legt, eine Ausbildung absolvieren zu dürfen. Für ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich über eine Einladung zum Eignungstest und einem Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Valentin Zimmermann[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 08 Nov, 2016 21:15    Titel: Bewerbungsschreiben Targobank ..bitte Korrektur lesen  



 
tomtava
Analyst


Dabei seit: Nov 2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2016 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

wäre echt super wenn mir jemand etwas helfen würde....


Habe schon einen Fehler entdeckt...

erforderlichen Schulabschluss..... ist richtig
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2016 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier meine Verbesserungsvorschläge:

durch Ihre informationsreiche (--> würde ich weglassen) und sehr ansprechend gestaltete Internetseite haben Sie mein Interesse geweckt, mich hiermit für eine Ausbildung zum Bankkaufmann im August 2017 zu bewerben.
-> besser: durch Ihre Stellenausschreibung auf ihrer Homepage

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in XXX. Dort werde ich nächstes Jahr mein Abitur machen werde.

Für eine erfolgreiche Ausbildung bringe ich den erforderliche (erforderlichen!) Schulabschluß (Schulabschluss), sowie auch Ehrgeiz, Engagement, eine hohe Auffassungsgabe und Kooperationsfähigkeiten (<- lass das mal weg) mit. Außerdem sammelte ich im Rahmen meiner Ferienjobs bei der Sana-Klinikum Remscheid GmbH im Bereich der Patientenbetreuung durchweg positive Erfahrungen bei dem allgemeinen Umgang mit Menschen, sowie deren Unterstützung. (Da wirst du sicherlich gefragt, warum du dich dann nicht in diesem Bereich bewirbst).

Ich bin mir sicher, dass ich durch meine offene, kontaktfreudige Art gut in Ihr Unternehmen passen würde. (werde, nicht würde)
Für ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung stehe ich gerne zur Verfügung.

(Ihr Unternehmen ist für mich so interessant, da ich mich freuen würde bei einer modernen, offenen Bank, die Wert auf Kollegialität und Engagement legt, eine Ausbildung absolvieren zu dürfen.) komplett weglassen.

Gerne (Nicht wieder mit ich den Satz anfangen) freue ich mich über eine Einladung zum Eignungstest und einem Vorstellungsgespräch, damit Sie mich kennenlernen können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©